.

NM 2000: Über allem steht ein großes Wir

Copyright: ÖHB/Pucher

Intensives Balltraining stand für das 2000er Nationalteam vergangene Woche beim Trainingslehrgang in Bärnbach am Programm. Bis nächste Woche Dienstag haben die Schützlinge von Teamchef Roland Marouschek nun eine Regenerationspause. Am 1. August bestreitet man gegen Kroatien das letzte Testspiel, bevor man am 10. August bei der Men´s 18 EHF Championship 2018 in Tulln das Ziel Turniersieg in die Tat umsetzen möchte.

In der Steiermark fanden die 2000er optimale Bedingungen vor. In der Sporthalle in Bärnbach stand jeden Tag ein intensives Balltraining an. Zusätzlich absolvierte man regenerative Einheiten und fand zwischen den Einheiten auch ein wenig Zeit um sich im Badesee abzukühlen.

„Der gesamte Betreuerstab ist mit dem Trainingslehrgang sehr zufrieden“, schwärmt 2000er Teamchef Roland Marouschek: „Der Schwerpunkt lag klar auf dem Training mit dem Ball. Das gesamte Team hat großartig gearbeitet, ist voll mitgezogen. Die Stimmung in der Mannschaft war sehr gut, überall war ein ganz großes ´Wir´ zu spüren.“

Seit Samstag ist Erholung angesagt um für die letzte Vorbereitung und vor allem die Championship selbst topfit zu sein. Nächste Woche Montag geht es noch einmal für Leistungstests zu Red Bull nach Thalgau. Von dort reist man direkt nach Kroatien wo das letzte Testspiel gegen die kroatische 2000er Nationalmannschaft ansteht. „Eine große Ehre von solch einer Handballnation eingeladen zu werden. Das muss man sich erst erarbeiten“, streicht Marouschek hervor.

Nach dem Testspiel erhalten seine Spieler noch einmal vier Tage Pause. Ab 7. August findet sich das Nationalteam in Stockerau ein, am 10. August bestreitet man sein erstes Spiel bei der Men´s 18 EHF Championship 2018, 10. – 19. August in Tulln, gegen Bulgarien.

24/07/18 17:35 zurück