.

Nur noch FIVERS II und Falken um letztes OPO-Ticket

Nur noch FIVERS II und Falken um letztes OPO-Ticket

Seit Freitagabend sind nur noch der HC FIVERS WAT Margareten II und die Sportunion St. Pölten im Rennen um das letzte Ticket für das Obere Playoff der spusu CHALLENGE. Die Wiener gewannen zum Auftakt der 16. Grunddurchgangs-Runde das Duell mit Schlusslicht ATV Auto Pichler Trofaiach 30:26 (15:12), sind weiter Fünfte.

„Wir sind in der Deckung nicht immer so aufgetreten, wie wir uns vorgenommen hatten. Vorne hat es lange Zeit gepasst, zehn Minuten vor dem Ende sind aber zu viele Fehler passiert. Dass genau da dann unsere Deckung funktionierte, brachte uns den Sieg ein. Ich freue mich über 17 Punkte“, erklärte FIVERS II-Trainerin Sandra Zapletal.

Die Falken bezwangen Tabellenführer HSG Remus Bärnbach/Köflach 26:24 (13:11) und bleiben den FIVERS II auf den Fersen. Schlafraum.at Kärnten (7.) ist nach einer 24:33 (9:16)-Niederlage beim HC Bruck (2.) fix im Unteren Playoff.

Die 16. Runde wurde am Samstag abgeschlossen. Dank einer starken zweiten Halbzeit setzte sich der Vöslauer HC mit 30:23 (12:12) gegen den WAT Atzgersdorf durch. Der UHC Erste Bank Hollabrunn schlug im LAOLA1.tv-Livespiel und NÖ-Derby die Union Sparkasse Korneuburg (4.) 33:31 (16:12), teilt sich mit Bruck Platz zwei.

„Es ist immer angenehm, ein Jahr mit einem Derbysieg zu beschließen. Es war ein rassiges Spiel vor gut 800 Zusehern. Wir haben dominiert, lagen immer in Führung. In der zweiten Hälfte hat sich Korneuburg nochmals zurück gekämpft, ist noch auf ein Tor rangekommen... Unser Sieg war dann aber freilich verdient, weil wir immer vorne waren, da wäre auch ein Remis ungerecht gewesen. Die zwei Punkte nehmen wir gerne mit. Im Playoff wird es wieder Derbys geben. Das ist gut für beide, weil die Hallen zweimal voll sein werden“, berichtete Hollabrunn Obmann Gerhard Gedinger.

Der spusu CHALLENGE-Grunddurchgang wird am 11./12. Jänner mit der 17. Runde fortgesetzt.

spusu CHALLENGE, 16. Runde

21.12.: HC FIVERS WAT Margareten 2 - ATV Auto Pichler Trofaiach 30:26 (15:12)
21.12.: Sportunion Die Falken St. Pölten - HSG Remus Bärnbach/Köflach 26:24 (13:11)
21.12.: HC Bruck - Schlafraum.at Kärnten 33:24 (16:9)
22.12.: UHC Erste Bank Hollabrunn - Union Sparkasse Korneuburg 33:31 (16:12)
22.12.: Vöslauer HC - WAT Atzgersdorf 30:23 (12:12)

17. Runde

11.01., 20:15: ATV Auto Pichler Trofaiach - HC Bruck
12.01., 17:30: Union Sparkasse Korneuburg  - HC FIVERS WAT Margareten 2
12.01., 18:00: WAT Atzgersdorf  - HSG Remus Bärnbach/Köflach
12.01., 18:30: UHC Erste Bank Hollabrunn - Sportunion Die Falken St. Pölten
12.01., 19:00:  Schlafraum.at Kärnten - Vöslauer HC


FOTO © Mathias Reischer

SPORTLIVE/PM/RED
21/12/18 20:35 zurück