.

ÖHB-Burschen verlieren erstes Duell mit Deutschland

ÖHB-Burschen verlieren erstes Duell mit Deutschland

Das Jugend-Nationalteam der Burschen (Jg. 2002 und jünger) bestritt am Sonntagabend in Herrsching den ersten von zwei Tests gegen die deutschen Alterskollegen. Die Auswahl von ÖHB-Trainer Romas Magelinskas musste sich den starken Gastgebern 12:40 geschlagen geben. Am Mittwoch trifft man im zweiten freundschaftlichen Vergleich in München erneut aufeinander.

Für die ÖHB-Burschen war es erst das vierte Länderspiel überhaupt, das erste gegen eine Top-Mannschaft. „Es waren viele Zuschauer in der Halle, die ihr Team lautstark unterstützten. So eine Kulisse haben meine Spieler zuvor noch nicht erlebt“, erläuterte Coach Romas Magelinskas. Die Österreicher kamen von Beginn an mit der 6:0-Deckung der Gastgeber nicht zurecht, kassierten viele Gegenstoßtore. Selbst ließ man einige Chancen ungenützt, scheiterte auch immer wieder am starken deutschen Torhüter. Magelinskas: „Wir haben heute klar unter unseren Möglichkeiten gespielt. Deutschland ist allerdings auch eine echte Spitzenmannschaft. Jetzt gilt es, die Spieler wieder aufzurichten, aus den Fehlern zu lernen und am Mittwoch als Team besser aufzutreten.“

Das zweite Duell mit Deutschland ist ein "Demo-Match" im Rahmen des IHF-Trainersymposiums in München (8. - 10. Jänner), wird daher von den Teilnehmern im Anschluss genau analysiert werden.

Die erste große Bewährungsprobe steht der 2002er-Auswahl im kommenden Sommer mit dem European Open bevor, Zwischenstation auf dem Weg zum eigentlichen Ziel, der Men´s 18 EHF EURO im August 2020!

06.01.: Deutschland - Österreich 40:12
09.01., 17 Uhr: Deutschland - Österreich (München)

SPORTLIVE

06/01/19 21:08 zurück