.

ÖHB-Cup: Herren-Achtel- und Damen-Viertelfinale ausgelost

ÖHB-Cup: Herren-Achtel- und Damen-Viertelfinale ausgelost

Am Dienstag erfolgte in Wien die Auslosung der Paarungen im ÖHB-Cup-Achtelfinale der Männer und im ÖHB-Cup-Viertelfinale der Frauen – abrufbar auf der Handball Austria-Facebookseite.

Bei den Männern steigen die fünf Europacup-Starter mit dem Achtelfinale (zu spielen bis 05./06. Februar) erst in den Bewerb ein. Im Schlager bekommt es Meister Alpla HC Hard mit SG INSIGNIS Handball WESTWIEN zu tun. Das zweite "HLA MEISTERLIGA-Duell" bestreiten roomz JAGS Vöslau und Titelverteidiger HC Fivers WAT Margareten.

In vier Partien fordern Mannschaften aus der HLA CHALLENGE Erstligateams: der überlegene Tabellenführer des Grunddurchgangs Nord/West, medalp Handball Tirol, bekommt es mit Förthof UHK Krems zu tun. „Wir freuen uns schon sehr auf diese Partie. Wir sind natürlich krasser Außenseiter, werden aber alles versuchen, um Krems zu ärgern. Es wird ein Spiel, das unserer Weiterentwicklung hilft. Hoffentlich können wir Anfang Februar vor Publikum spielen, das wäre schon sehr wichtig“, so HT-Coach Klaus Hagleitner.

Auch der Leader aus dem GD Süd/Ost, Sportunion Leoben, ist noch im Bewerb und misst sich mit HC LINZ AG. UHC Hollabrunn bekam Bregenz Handball zugelost und Sportunion Die FALKEN Bachner Bau St. Pölten trifft auf HSG XeNTiS Bärnbach/Köflach.

Die weiteren zwei Begegnungen bestreiten Vereine aus Landesverbänden gegen HLA MEISTERLIGA-Teams: Post SV Wien empfängt HSG Holding Graz und HC BW Feldkirch fordert Sparkasse Schwaz Handball Tirol.

Bei den Damen steht erst ein Viertelfinalduell – UHC Müllner Bau Stockerau vs. HIB Handball Graz – fest, da noch vier Partien aus dem Achtelfinale auszutragen sind. Zwei davon am Mittwoch: Titelverteidiger Hypo NÖ gastiert bei MGA Fivers, auf den Sieger wartet im Viertelfinale (zu spielen bis 12./13. Februar) entweder  BT Füchse Powersports oder WAT Atzgersdorf. Diese Partie kann coronabedingt nicht wie geplant stattfinden. Ein Ersatztermin steht noch nicht fest.

Ebenfalls am Mittwoch steigt das Niederösterreich-Derby UHC Eggenburg gegen Union APG Korneuburg. Der Sieger bekommt es in der nächsten Runde mit dem einzigen noch im Bewerb verbliebenen WHA CHALLENGE-Team, Perchtoldsdorf Devils, zu tun. Der Viertelfinalgegner von SC witasek Ferlach/Feldkirchen wird erst am 23. Jänner im Aufeinandertreffen von SSV Dornbirn Schoren und roomz JAGS WV ermittelt.

ÖHB Cup-Männer, Achtelfinale (zu spielen bis 05./06. Februar)

medalp Handball Tirol vs. Förthof UHK Krems
Alpla HC Hard vs. SG INSIGNIS Handball WESTWIEN
Sportunion Die FALKEN Bachner Bau St. Pölten vs. HSG XeNTiS Bärnbach/Köflach
Sportunion Leoben vs. HC LINZ AG
UHC Hollabrunn vs. Bregenz Handball
roomz JAGS Vöslau vs. HC Fivers WAT Margareten
HC BW Feldkirch vs. Sparkasse Schwaz Handball Tirol
Post SV Wien vs. HSG Holding Graz

alle Ergebnisse

ÖHB Cup-Damen, Achtelfinale

07.12.: UHC Graz vs. HIB Handball Graz 30:32
08.12.: UHC Wein4tler Netzwerk Hollabrunn vs. UHC Müllner Bau Stockerau 20:31
18.12.: Roxcel Handball Tulln vs. SC witasek Ferlach/Feldkirchen 17:19
19.12.: ZumGlück Perchtoldsdorf Devils vs. HC Sparkasse BW Feldkirch 20:19
12.01., 19:30: UHC Eggenburg vs. Union APG Korneuburg
12.01., 20:00: BT Füchse Powersports vs. WAT Atzgersdorf VERSCHOBEN
12.01., 20:15: MGA Fivers vs. Hypo Niederösterreich
23.01., 14:30: SSV Dornbirn Schoren vs. roomz JAGS WV

Viertelfinale (zu spielen bis 12./13. Februar)

BT Füchse Powersports od. WAT Atzgersdorf vs. MGA Fivers od. Hypo NÖ
SSV Dornbirn Schoren od. roomz JAGS WV vs. SC witasek Ferlach/Feldkirchen
Perchtoldsdorf Devils vs. UHC Eggenburg od. Union APG Korneuburg
UHC Müllner Bau Stockerau vs. HIB Handball Graz

alle Ergebnisse

SPORTLIVE

11/01/22 13:46 zurück