.

ÖHB-Cup: WESTWIEN und HSG Graz um letztes Halbfinalticket

FOTO © WESTWIEN/A.C. Schiffleitner

Dienstagabend wird im Duell zwischen SG INSIGNIS Handball WESTWIEN und HSG Holding Graz der letzte ÖHB-Cup-Halbfinalist ermittelt. Der Sieger trifft am Samstag auf Alpla HC Hard. Um das zweite Finalticket kämpfen Bregenz Handball und HC FIVERS WAT Margareten. Das Endspiel steigt am 9. Mai im BSFZ Südstadt.

WESTWIEN geht mit viel Selbstvertrauen ins Heimspiel gegen Graz. Das Team von Coach Michael Draca will nach den starken Auftritten in der spusu LIGA Bonus-Runde auch im Cup seinen Aufwärtstrend bestätigen. WESTWIEN setzte sich zuletzt gegen Alpla HC Hard und SC kelag Ferlach durch, ist seit vier Spielen ungeschlagen. Die Grazer fanden nach drei Niederlagen in Folge und dem Trainerwechsel von Romas Magelinskas zu Goran Pajicic vor zwei Tagen mit einem Sieg gegen HSG Remus Bärnbach/Köflach zurück in die Erfolgsspur. In den beiden bisherigen Saisonduellen konnte sich WESTWIEN durchsetzen.

WESTWIEN-Torhüter Florian Kaiper: „Ein Cup-Spiel ist immer etwas Besonderes, es kann alles passieren. Wir haben gerade einen richtig guten Lauf und steigern uns von Spiel zu Spiel! Wenn wir die selbe Intensität wie in den letzten Partien zeigen, bin ich sehr optimistisch."

ÖHB-Cup Männer

Viertelfinale

20.04., 18:00: SG INSIGNIS Handball WESTWIEN - HSG Holding Graz

Halbfinale

24.04., 17:00: Bregenz Handball - HC FIVERS WAT Margareten
24.04., offen: SG INSIGNIS Handball WESTWIEN od. HSG Holding Graz - ALPLA HC Hard

Finale

09.05., 18:30: BSFZ Südstadt (live auf ORF Sport+)

ÖHB-Cup Frauen

Halbfinale

10.04.: UHC Eggenburg - WAT Atzgersdorf 20:34
05.05., 20:00: Hypo Niederösterreich - SC witasek Ferlach/Feldkirchen

Finale

09.05., 16:10: BSFZ Südstadt (live auf ORF Sport+)

19/04/21 10:54 zurück