.

ÖHB-Juniorinnen unterliegen Kroatien

ÖHB-Juniorinnen unterliegen Kroatien

Österreichs Juniorinnen-Handball-Nationalteam (Jahrgang 2000) hat am Samstag das erste von zwei freundschaftlichen Länderspielen in Ivanic Grad gegen Kroatien mit 27:33 (11:16) verloren. Am Sonntag folgt noch ein zweites Spiel.

ÖHB-Trainer Helfried Müller war mit der Leistung seiner Schützlinge diesmal nicht zufrieden: „Man hat gesehen, dass sich die Kroaten auf die WM vorbereiten und deshalb weiter sind. Wir haben einen müden  Eindruck gemacht. Ich wollte, dass alle spielen und sich jeder noch zeigen kann. In der ersten Hälfte haben wir viele Fehler gemacht. Man hat gesehen, dass es ein langes Jahr war. Zweite Hälfte haben wir das Ergebnis noch erträglich gestaltet. So sieht es noch einigermaßen aus. Ich habe erwartet, dass wir auf Augenhöhe sind, wir waren aber waren klar unterlegen. Am Ende haben wir nur noch das Resultat halbwegs positiv gestaltet. Für das Spiel am Sonntag werde ich ihnen sagen, dass Vieles über den Willen geht, dass man über Grenzen gehen muss und wir auch unser Spiel durchdrücken sollen, das wäre auch für die EM nächstes Jahr wichtig. Das wird dann nämlich auch ein langes Jahr sein. Dann muss man auch mehr wollen, um Duelle auf Augenhöhe zu gewinnen."

Tore AUT: Neidhart Nina 9, Fehringer Lilly 5, Failmayer Johanna 4, Schlegel Klara 3, Dramac Isabell 2, Martinovic Kristina 2, Kofler Lea 1, Reichert Johanna 1

FOTO © ÖHB/Pucher

sportlive.at

02/06/18 21:14 zurück