.

ÖHB-Mädchen stehen im WM-Achtelfinale

ÖHB-Mädchen stehen im WM-Achtelfinale

Die ÖHB-Mädchen feierten bei der Jugend-Weltmeisterschaft in Kielce/Polen im vierten Spiel den zweiten Sieg, schlugen die Auswahl der Slowakei 27:23 (14:12) und haben sich somit bereits vor dem letzten Gruppenspiel gegen Polen am Montag (18 Uhr) sensationell für das Achtelfinale qualifiziert. Mit einem Erfolg über die Gastgeberinnen würde das Team von Headcoach Heli Müller sogar auf Platz drei vorstoßen!

„Meine Spielerinnen haben schwer ins Spiel gefunden und gegen Ende ein wenig Angst vorm Gewinnen bekommen. Dazwischen war es aber richtig gut. Die Mannschaft hat viel Herz gezeigt. Wir sind die Überraschung des Turniers. Dass wir es aus der Gruppe geschafft haben und im Achtelfinale stehen, wurde uns kaum zugetraut“, war Trainer Müller rundum zufrieden. Österreich sprang kurzfristig für Brasilien ein, das auf ein Antreten verzichtet hatte. Daher gab es keine Vorbereitung, nur ein gemeinsames Training vor der Abreise nach Polen.

Am Montag warten das Duell mit den punktegleichen Polinnen. Müller: „Die Spielerinnen haben in den letzten beiden Partien viele Körner gelassen. Aber natürlich werden wir wieder alles versuchen und wollen den nächsten Schritt machen!“

Tore AUT gegen SVK: Neidhart 12, Dramac 6, Spalt 3, Pandza 2, Draguljic 2, Fehringer 1, Marksteiner 1

Der SpielplanLivestreams und weitere WM-Info

ÖHB-Teamkader

DRAGULJIC Sarah (Hypo NÖ) 25.01.2000 - L
DRAMAC Kristina (WAT Atzgersdorf) 09.01.2002 - RB
FEHRINGER Lilly (WAT Atzgersdorf) 15.02.2001 - LW
IVANCOK Lena (MGA Fivers) 29.03.2001 - GK
KERESTELY Beatrix (HC Goldach Rorschach) 26.02.2001 - LB
KOFLER Lea (WAT Atzgersdorf) 09.08.2000 - CB
KRENN Lea (Hypo NÖ) 27.04.2001 - GK
MARKSTEINER Adriana (SSV Dornbirn Schoren) 21.02.2000 - RB
MARTINOVIC Kristina (MGA Fivers) 14.11.2001 - L
MATOSEVIC Annabella (MGA Fivers) 02.02.2001 - LB
NEIDHART Nina (Hypo NÖ) 16.06.2001 - LW
PANDZA Katarina (Hypo NÖ) 17.04.2002 - LB
REICHERT Johanna (UNION APG Korneuburg) 31.12.2001 - LB
SCHLEGEL Klara (UHC Eggenburg) 07.05.2001 - RB
SPALT Lisa (HIB Graz) 13.01.2002 - RW

Betreuer

Team-Trainer: MÜLLER Helfried
Co-Trainerin: STEFANOSKA Monika

FOTO © ÖHB/PUCHER

sportlive.at

12/08/18 21:35 zurück