.

Perchtoldsdorf/Vöslau und Wr. Neustadt an der Spitze

Perchtoldsdorf/Vöslau und Wr. Neustadt an der Spitze

Perchtoldsdorf Devils/Vöslauer HC fertigte am Samstag zum Auftakt dr zweiten WHA-Runde den ATV Auto Pichler Trofaiach 40:22 (18:11) ab. Nach Startschwierigkeiten (3:6) übernahmen die Gastgeberinnen das Kommando, erzielten vor der Pause acht Tore in Folge und sorgten damit für die Vorentscheidung. Perchtoldsdorf/Vöslau führt die Tabelle vor dem starken Aufsteiger SC kelag Ferlach/Feldkirchen an.

Die Kärntnerinnen spielten gegen den UHC Müllner Bau Stockerau 24:24 (13:12), lagen nur in der Anfangsphase einmal im Rückstand und die meiste Zeit in Führung, verabsäumten es aber, die Partie zu entscheiden. So gelang der Stockerauerin Laura Klinger sechs Sekunden vor dem Ende noch der Ausgleich.

Im dritten Spiel des Abends schlug der SSV Dornbirn Schoren den HC Sparkasse BW Feldkirch 25:20 (15:13). Zwischen der 42. und 55. Minute zogen die Messestädterinnen von 18:17 auf 25:17 davon – die Entscheidung im ersten Ländle-Derby der Saison.

Im WHA-Sonntagsspiel setzte sich ROOMZ HOTELS ZV Handball Wr. Neustadt gegen UHC Eggenburg 33:25 (13:10) durch und zog mit Tabellenführer Perchtoldsdorf/Vöslau gleich. Das Team von Coach Norbert Antal übernahm im Niederösterreich-Derby Ende der ersten Halbzeit das Kommando. Fünf Treffer in Folge brachten eine 15:10-Führung. Eggenburg kam zwar noch einmal auf zwei Tore heran (19:21), ein 10:3-Lauf der Gastgeberinnen zum 31:21 bedingte aber die endgültige Entscheidung. „Ich bin mit den zwei Punkten zufrieden, wir können es aber sicher noch besser. Wir werden weiter hart an uns arbeiten“, resümierte Antal. Eggenburg-Coach Tibor Csoka: „Es war unser erstes Saisonspiel, dafür die Leistung in Ordnung. Uns haben zwei Spielerinnen gefehlt, mit ihnen wäre vielleicht mehr möglich gewesen. Ich denke, dass die längere Bank der Gastgeberinnen entscheidend war.“

WHA, 2. Runde

14.09., 18:00: Perchtoldsdorf Devils/Vöslauer HC - ATV Auto Pichler Trofaiach 40:22 (18:11)
14.09., 19:00: SC kelag Ferlach/Feldkirchen - UHC Müllner Bau Stockerau 24:24 (13:12)
14.09., 19:00: SSV Dornbirn Schoren - HC Sparkasse BW Feldkirch 25:20 (15:13)
15.09.: ROOMZ HOTELS ZV HANDBALL WR. NEUSTADT - UHC Eggenburg 33:25 (13:10)
18.09., 19:30: WAT Atzgersdorf     MGA Fivers
Termin offen: Hypo NÖ - HIB Handball Graz

Spielplan, Ergebnisse, Tabelle

SPORTLIVE

15/09/19 00:29 zurück