.

Raul Santos am Knie operiert

Raul Santos - Copyright: Agentur DIENER/Eva Manhart

Nationalteamspieler Raul Santos verpasste aufgrund von Knieschmerzen bereits das Auswärtsspiel bei der SG BBM Bietigheim vor über einer Woche. Wie sein Verein SC DHfK Leipzig mitteilte, wurde bei dem 26-Jährigen eine Meniskusschädigung diagnostiziert. Bereits am Dienstag vor einer Woche wurde Santos operiert.

Noch vor einem Monat war Raul Santos mit dem österreichischen Nationalteam bei der WM in Herning im Einsatz. Nun fällt er für seinen Verein SC DHfK Leipzig mehrere Wochen aus. Bereits den Auftakt gegen Bietigheim am 10. Februar verpasste Santos aufgrund von Kniebeschwerden. 

Vor exakt einer Woche folgte bereits die OP. Mittels Rehabilitationsmaßnahmen soll Santos rasch wieder zurückkehren. Mehrere Wochen wird er Leipzig in jedem Fall fehlen. Ob er rechtzeitig bis zu den Spielen gegen Europameister Spanien im EHF EURO CUP Mitte April fit wird, bleibt abzuwarten.

Bereits im 2016 verdrehte sich der 26-Jährige im WM-Qualifikationsspiel gegen Rumänien das Knie und fiel daraufhin mehrere Monate aus. 2017 folgte die nächste Knie-OP, bei der ein Teil des Außenmeniskus entfernt wurde und ein Knorpelschaden behandelt wurde. Vor knapp einem Jahr feierte Santos dann endlich das langersehnte Comeback.

19/02/19 15:19 zurück