.

Raul Santos nach Knie-OP erleichtert

Raul Santos - Copyright: ÖHB/Gruber

Mitte Februar musste sich Flügel Raul Santos neuerlich einer Knie-OP unterziehen. Der 26-Jährige arbeitet mittlerweile sukzessive an seinem Comeback, wird die EHF EURO CUP Spiele im April gegen Europameister Spanien aber noch mit Sicherheit verpassen.

„Das Knie schon länger Probleme gemacht. Auch bei der WM war ich nicht schmerzfrei, spielen war schwer“, erzählt Santos. Bereits vor der WM hatte er einen Termin bei einem Spezialisten. Doch es war nicht genau zu erkennen woher die Schmerzen kamen.

„Ich habe noch alles versucht um einer Operation zu entgehen, am Ende war es aber doch die beste Option“, so der 26-Jährige. Dabei wurde der Meniskus wieder zusammengenäht. Bereits 2016 wurde der Meniskus im linken Knie so behandelt, doch die Naht ist wieder aufgebrochen.

„Ich bin froh, weil ich jetzt Klarheit habe. Jetzt wissen wir was das Problem war“, ist der 81-fache Internationale erleichtert. Für mindestens drei Monate er muss nun pausieren, hofft aber, dass er im Mai wieder ins Training einsteigen kann.

Am 11. April empfängt das Nationalteam im EHF EURO CUP Europameister Spanien in Dornbirn und bestreitet nur drei Tage später in Melilla (ESP) das Rückspiel gegen die Iberer. Tickets für das Heimspiel sind über den ÖHB-Webshop bereits erhältlich.

25/02/19 18:28 zurück