.

Schlusslicht Trofaiach fordert Leader Hollabrunn

Schlusslicht Trofaiach fordert Leader Hollabrunn

Am Wochenende wird das erste Drittel im spusu CHALLENGE-Grunddurchgang abgeschlossen. Für Spannung ist gesorgt, die Top-4 sind nur durch einen Punkt getrennt.

Tabellenführer UHC Erste Bank Hollabrunn (8 Punkte) trifft Samstag auf das noch sieglose Schlusslicht ATV Auto Pichler Trofaiach.Die Weinviertler haben nicht nur das beste Torverhältnis (+38), sondern erzielten im Schnitt 29,2 Treffer pro Spiel, mehr als jedes andere Team. Zudem kassierte Hollabrunn die wenigsten Tore (∅ 21,8) und Zeitstrafen (17). Trofaiach musste die meisten Gegentreffer hinnehmen (∅ 28,6), erzielte 23,4 Tore/Spiel.

Gleichauf mit dem Tabellenführer ist der HC Bruck, der den WAT Atzgersdorf empfängt. Der spusu LIGA-Absteiger legte zwar mit der Auftakt-Niederlage gegen Hollabrunn einen Fehlstart hin, gewann danach aber viermal in Folge. Aufsteiger Atzgersdorf ist eines von vier Teams mit zwei Siegen. An den vergangenen beiden Spieltagen lief es nicht nach Wunsch. In Hollabrunn und Margareten gab es nichts zu holen.

Zum Spitzentrio gehört auch die HSG Remus Bärnbach/Köflach, die beim Vizemeister Vöslauer HC gastiert. Die Niederösterreicher sind nur Neunte, kommen nicht richtig in die Gänge, haben erst 100 Mal getroffen (∅ 20) und das schechteste Torverhältnis (-30). „Wir müssen noch mehr arbeiten, weiter hart trainieren. Die nächsten Spiele werden für die Mannschaft auch zur Charakterfrage“, erklärt Gilbert Strecker, Sportliche Leiter des VHC.

Im NÖ-Derby zwischen Union Sparkasse Korneuburg und Sportunion Die Falken St. Pölten treffen Teams aufeinander, die bislang zwei Siege einfahren konnten. Die Korneuburger sind allerdings in ihrer Heimhalle noch ohne Punkt, Samstag  wollen sie endlich auch zu Hause anschreiben. Bei den Falken ist es genau umgekehrt. Das Team rund um Liga-Toptorschütze Peter Schildhammer (41 Treffer) war bislang nur vor eigenem Anhang erfolgreich.

Das einzige Sonntagsspiel geht in der Wiener Hollgasse in Szene, wenn der HC FIVERS WAT Margareten II den Tabellenvierten Schlafraum.at Kärnten empfängt. Die Klagenfurter sind dem Führungstrio auf den Fersen (7 Punkte), die jungen Wiener stehen auf Rang sechs. Dass sie mit den Top-Teams auf Augenhöhe agieren können, bewiesen sie bei den knappen Heim-Niederlagen gegen Bruck und Bärnbach/Köflach (jeweils -1). „Kärnten ist für uns die nächste große Herausforderung auf die wir uns freuen. Die enge Tabelle zeigt, dass wir jeden Punkt brauchen. Und wir werden am Sonntag zeigen, dass wir um jeden Punkt kämpfen und wir jedes Team besiegen können! Schwer für uns und spannend fürs Publikum wird das auf jeden Fall“, so Fivers II-Trainerin Sandra Zapletal.

spusu CHALLENGE, 6. Runde

06.10., 18:30: UHC Erste Bank Hollabrunn - ATV Auto Pichler Trofaiach
06.10., 19:00: HC Bruck - WAT Atzgersdorf
06.10., 19:00: Vöslauer HC - HSG Remus Bärnbach/Köflach
06.10., 19:00: Union Sparkasse Korneuburg - Sportunion Die Falken St. Pölten
07.10., 17:00: HC FIVERS WAT Margareten II - Schlafraum.at Kärnten

Spielplan, Ergebnisse und die Tabelle

FOTO © UHC Erste Bank Hollabrunn

Redaktion: Sportlive.at

04/10/18 14:28 zurück