.

Schwere Gesichtsverletzung bremst Alexander Hermann

Alexander Hermann - Copyright: ÖHB/Agentur DIENER/Eva Manhart

Im Auswärtsspiel Freitagabend beim TuS Fürstenfeldbruck erlitt Alexander Hermann mehrere Frakturen im Nasenbein, eine leichte Fraktur des Stirnbeins sowie eine schwere Gehirnerschütterung. Der 29-Jährige fällt mehrere Wochen aus, fehlt damit nicht nur seinem Verein VfL Gummersbach in der entscheidenden Meisterschaftsphase im Kampf um den Aufstieg, sondern auch dem Nationalteam im Nachtragsspiel der EURO-Quali gegen Bosnien-Herzegowina am 14. März.

Die 37. Spielminute markiert den Schockmoment für Alexander Hermann. In einem Zweikampf in der Deckung ging Hermann zu Boden und wurde unter Schmerzen vom Spielfeld begleitet, nachdem er von Stephan Seitz unabsichtlich aber mit voller Wucht mit dem Ellenbogen im Gesicht getroffen wurde. 

Alexander Hermann wurde umgehend ins Krankenhaus Fürstenfeldbruck eingeliefert, wo die niederschmetternde Diagnose festgestellt wurde. Am heutigen Nachmittag wurde 77-fache Internationale zurück nach Gummersbach überstellt. Kommende Woche soll der Termin für die OP der Nasenbeinfraktur vereinbart werden. Ob Alexander Hermann in dieser Saison noch ein Bewerbsspiel bestreiten kann, ist offen. Laut Angaben des Vereins wird mit einer Mindestausfallzeit von acht Wochen gerechnet. 

Damit steht fest, dass Alexander Hermann dem Österreichischen Nationalteam in den abschließenden Spielen in der Qualifikation zur EHF EURO 2022 fehlen wird.

27/02/21 21:39 zurück