.

Schwere Hürden für WESTWIEN und Ferlach im Europacup

Dean Pomorisac - Copyright: SC kelag Ferlach

Gebannt warteten die SG INSIGNIS Handball WESTWIEN und der SC kelag Ferlach bei der heutigen Auslosung der 3. Runde im EHF European Cup, dem Nachfolgebewerb des EHF Challenge Cup, auf ihren Gegner. Für WESTWIEN geht es gegen den HC Berchem aus Luxenburg, Ferlach trifft auf HK Drammen aus Norwegen. Spieltermine sind der 12./13. und 19./20. Dezember.

HC Berchem war fix für die 3. Runde des EHF European Cup gesetzt und liegt momentan an dritter Stelle der Luxemburgischen AXA League. Die Meisterschaft ist allerdings seit Ende Oktober unterbrochen und wird voraussichtlich erst im Jänner wieder weitergeführt. Beim letzten internationalen Auftritt in der Saison 18/19 erreichten die Luxemburger das 1/16-Finale des Challenge Cups. 

Conny Wilczynski: "Ein interessantes Los und wir freuen uns auf die Spiele. Wir haben noch wenig Informationen über Berchem, wissen aber dass sie in den letzten Jahren immer wieder international vertreten waren. Unser Ziel ist es jedenfalls in die nächste Runde aufzusteigen!" 

Mit dem HK Drammen aus Norwegen gab es für Ferlach gleich ein Hammerlos aus dem Land des Vizeweltmeisters. Der bekannteste Spieler ist mit Sicherheit der Ex-Bregenzer Espen Lie Hansen. Sonst weiß man im Lager der Ferlacher noch wenig über den bevorstehenden Europacupgegner.

Obmann Walter Perkounig: „Wir haben einen wirklich attraktiven Gegner bekommen. Wir gelten gegen Drammen sicher als krasser Außenseiter. Aber wir werden Österreichs Fahnen hoffentlich würdig vertreten. Jetzt müssen wir uns aber erst einmal über den Gegner informieren.“

EHF European Cup 3. Runde

SG INSIGNIS Handball WESTWIEN vs. HC Berchem (LUX)
SC kelag Ferlach vs. HK Drammen (NOR)
Hinspiel:    12./13.12.2020

Rückspiel: 19./20.12.2020

25/11/20 13:39 zurück