.

Sieg für 06er, Niederlage für 04er gegen Slowenien

Das Jugend-Nationalteam Jahrgang 2006 trug einen 26:25-Sieg über Slowenien davon

Zum Abschluss ihres Trainingslehrgang trafen die Jahrgänge 2004 und 2006 auf ihre Altersgenossen aus Slowenien. Das Team von Sandra Zapletal (06) feierte dabei einen 26:25-Erfolg, die 04er mussten sich knapp 33:36 geschlagen geben.

Geschlossen und fokussiert ging das Jugend-Nationalteam Jahrgang 2006 in die Partie. Bereits in der 2. Minute eroberte man die Führung, die man lediglich einmal noch kurzzeitig aus der Hand gab. In der 17. Minute legte man erstmals mit drei Toren vor, führte 9:6 und gab diesen Vorsprung bis kurz vor Spielende auch nicht mehr aus der Hand. In dieser kamen die Gäste nochmals auf ein Tor heran, die Österreicher blieben konzentriert und geduldig und spielten den knappen Sieg schließlich nach Hause.

Sandra Zapletal, Trainerin: "Wir freuen uns natürlich über diesen Sieg, vor allem, da uns drei wichtige Spieler gefehlt haben. Insofern war das eine noch bessere Leistung des gesamten Teams."

Im Kampfgeist und Leidenschaft stemmte sich der 2004er Jahrgang gegen die Niederlage gegen Slowenien. Die Gäste erspielten sich Mitte der ersten Halbzeit einen 6-Tore-Polster. Kurz nach Seitenwechsel verkürzten die Österreicher auf drei Tore, ließ ich auch nicht aus dem Konzept bringen als man neuerlich einem 6-Tore-Rückstand hinterher lief.

In der 54. Minute war man nochmals auf ein Tor dran, musste sich am Ende knapp mit 33:36 geschlagen geben.

Lukas Musalek, Trainer: "Ausschlaggebend war, dass wir es heute nicht geschafft haben unsere Deckung aufs Spielfeld zu bringen, waren da zu kopflos. Über die 60 Minuten kann man mit der Leistung zufrieden sein, aber 36 Tore sind einfach zu viel. Daran müssen wir arbeiten." 

Freundschaftliche Länderspiele

NM04 Österreich vs. Slowenien 26:25 (13:10)
Fr., 10. März 2023, 16:00 Uhr, Steinbrunn
NU-Spielprotokoll

NM06 Österreich vs. Slowenien 33:36 (16:21)
Fr., 10. März 2023, 14:00 Uhr, Steinbrunn
NU-Spielprotokoll

10/03/23 19:05 zurück