.

Sieg in letzter Sekunde - Hollabrunn vertagt Entscheidung

Alen Markovic - Copyright: Hungry Bear Photography

Der UHC Erste Bank Hollabrunn kann sich im zweiten Spiel der Best of three-Finalserie der spusu CHALLENGE zuhause gegen die HSG Remus Bärnbach/Köflach mit 30:29 durchsetzen. Damit fällt die Entscheidung um den Aufstieg in die spusu LIGA kommenden Samstag, 20:15 Uhr, live auf LAOLA1.tv, in Bärnbach.

Video-Link: Bonic lässt Kommi-Duo ausflippen
Video-Link: Markovic... Und die Party geht ab!

In einer hochkarätigen, temporeichen Partie, erspielten sich die Niederösterreicher in ihrer Weinviertelarena zur Pause einen kleinen 19:16-Polster. Nur wenige Minuten nach Seitenwechsel stand es aber bereits wieder 20:20. Bis zur letzten Sekunde blieb das Spiel offen, Hollabrunn brach nach dem Treffer von Alen Markovic zum 30:29 drei Sekunden vor Spielende bereits in Jubel aus, weil man glaubte die Uhr sei abgelaufen.

Doch Bärnbach/Köflach Coach Milan Vunjak vertagte die Entscheidung um drei Sekunden dank seines letzten Timeout. In diesen wenigen Augenblicken zitterte sich Hollabrunn schließlich zum 30:29-Sieg und erzwang damit das erhoffte dritte Spiel im Kampf um den Aufstieg in die spusu LIGA.

Hollabrunn-Manager Gerhard Gedinger: „Heute haben wir es über 60 Minuten über die Distanz gebracht, was wir am Samstag nicht geschafft haben. Die Halle war restlos ausverkauft. Wir hatten 1000 Zuseher, das war Saisonrekord. Wir waren in der Abwehr kompakt. 2. Hälfte haben wir den Anfang verschlafen. Im Finish konnten wir es aber dann doch über die Distanz bringen." Und jetzt kommt das 3. Spiel...  Gedinger: „Wir wollen! Die Mannschaft hat sich darauf eingeschworen. Sie weiß, dass wir es schaffen können. Wir wollen es wahrscheinlich etwas mehr als sie...“

Stand in der Best of three-Finalserie

HSG Remus Bärnbach/Köflach vs. UHC Erste Bank Hollabrunn 1:1

Best of three-Finalserie spusu CHALLENGE

1. Runde

HSG Remus Bärnbach/Köflach vs. UHC Erste Bank Hollabrunn 26:24 (11:12)
Sa., 25. Mai 2019, 19:00 Uhr

2. Runde
UHC Erste Bank Hollabrunn vs. HSG Remus Bärnbach/Köflach 30:29 (19:16)
Mi., 29. Mai 2019, 20:00 Uhr
Werfer UHC Erste Bank Hollabrunn: Kristof Gal (8), Sebastian Burger (6), Oliver Graninger (5), Alen Markovic (3), Goran Vuksa (3), Anze Kljajic (3), Ulrich Weitschacher (1), Patrick Prokop (1)
Werfer HSG Remus Bärnbach/Köflach: Deni Gasperov (8), Milos Djurdjevic (8), Jadranko Stojanovic (5), Filip Bonic (4), Sebastian Hutecek (2), Alexander Bellina (1), Christian Bellina (1)
Highlights auf LAOLA1.tv
Spielprotokoll

PM/RED/SPORTLIVE

29/05/19 22:05 zurück