.

spusu CHALLENGE: Drei Heimsiege zum Auftakt

spusu CHALLENGE: Drei Heimsiege zum Auftakt

Parallel zur spusu LIGA startete auch die spusu CHALLENGE geschlossen Samstagabend in die neue Saison. Dabei gab es drei Heimsiege, ein Remis und einen Auswärtserfolg. 

Während Roomz Hotels Vöslauer HC (33:26 gegen WAT Atzgersdorf), Union JURI Leoben (29:26 über FIVERS II) und der HC Bruck (28:25 gegen UHC Tulln) vor Heimpublikum triumphierten, trennten sich der UHC Hollabrunn und der ATV Auto Pichler Trofaiach 25:25, Union Sparkasse Korneuburg musste im NÖ-Derby gegen die Sportunion Die Falken St. Pölten eine 27:30-Heimniederlage hinnehmen. Vöslau ist der erste Tabellenführer der neuen Spielzeit.

Stimmen

UHC Hollabrunn-Manager Gerhard Gedinger: Das war ein verdientes Remis bei tropischen Temperaturen in unserer Halle. Eine offen Partie, in der wir praktisch immer knapp vorne waren, aber uns nie absetzen konnten. In der 2. Hälfte haben wir uns dann in der Abwehr das Leben selbst schwer gemacht, weil wir zu passiv waren. So haben wir ihnen das Tore schießen erleichtert. In der Schlussminute vergaben wir dann den Matchball. Trofaiach ist aber sicher besser als im Vorjahr. Wir sind heute nicht richtig in die Gänge gekommen. Jetzt hoffen wir, nächste Woche gegen Korneuburg voll anschreiben zu können."

Leoben-Trainer Dino Poje: "Trotz der roten Karte und einem drei Tore Rückstand, habe ich immer an den Sieg meiner Mannschaft geglaubt. Kampfgeist und Herz waren entscheidend. Danke auch an das hervorragende Publikum. Es war so laut, dass ich auf Zeichensprache umstellen musste. Wir haben noch viel zu verbessern, aber mit zwei Punkten am Konto fahren wir gestärkt zum Derby nach Trofaiach."

FIVERS II-Co-Trainer Lukas Müller: "Wir haben das Spiel leider selbst verloren, in der Deckung überhaupt keinen Zugriff bekommen und haben nicht die nötigen Stoppfouls begangen, um eine zweite Welle aufziehen zu können, was unsere Stärke sein sollte. Wir müssen nun in der Deckung gut arbeiten, um unsere Torhüter in den nächsten Runden besser unterstützen zu können."

spusu CHALLENGE, 1. Runde

Roomz Hotels Vöslauer HC vs. WAT Atzgersdorf 33:26 (15:11)
UHC Hollabrunn vs. ATV Auto Pichler Trofaiach 25:25 (13:12)
Union JURI Leoben vs. HC FIVERS WAT Margareten II 29:26 (14:14)
HC Bruck vs. Union Handball Club Tulln 28:25 (15:14)
Union Sparkasse Korneuburg vs. Sportunion Die Falken St. Pölten 27:30 (12:17)

Spielplan, Ergebnisse und Tabelle

FOTO © Walter Friedel

spusu Challenge/Sportlive

31/08/19 21:43 zurück