.

spusu CHALLENGE: Entscheidung im Viertelfinale

Julian Riedner - Copyright: roomz JAGS Vöslau

BT Füchse Auto Pichler als Sieger der spusu CHALLENGE Bonus-Runde und der UHC Hollabrunn, der sich mit 2:0-Siegen gegen die Sportunion Die FALKEN Bachner Bau St. Pölten durchsetzten, stehen bereits im Halbfinale und bereiten sich auf das Semifinale vor. Auf wen sie dort treffen, erfahren die Top 2 nach der Bonus-Runde am morgigen Feiertag. Im alles entscheidenden dritten Spiel der Best of three-Viertelfinalserie genießen roomz JAGS Vöslau gegen die Union Sparkasse Korneuburg und WAT Atzgersdorf gegen die Sportunion Leoben Heimvorteil. Am Samstag geht der Kampf um Platz 9 zwischen HIB Grosschädl Stahl Graz und dem UHC Tulln in die Runde 2.

35:31-Sieg, nach zwischenzeitlichem Acht-Tore-Vorsprung, auswärts allerdings 21:24 unterlegen. roomz JAGS Vöslau und die Union Sparkasse Korneuburg wurden damit ihrer Heimstärke gerecht – Vöslau gewann im Grunddurchgang sieben Heimspiele, ein weiteres in der Bonus-Runde, Korneuburg sechs im Grunddurchgang und eines in der Bonus-Runde. Das NÖ-Derby zwischen roomz JAGS Vöslau und der Union Sparkasse Korneuburg geht also in die Verlängerung. Nach insgesamt neun Heimsiegen in der laufenden Saison, wäre der zehnte für die JAGS der wohl bislang wichtigste.

Ein Duell auf Messers Schneide darf zwischen WAT Atzgersdorf und der Sportunion Leoben erwartet werden. Runde 1 entschieden die Wiener nach einer beherzten Schlussphase mit 32:29 und auch auswärts zeigte Atzgersdorf Moral, kämpfte sich von einem Fünf-Tore-Rückstand nochmals bis auf einen Treffer heran, unterlag am Ende in Leoben nur knapp mit 21:22. Die Wiener schieben trotz Heimrecht die Favoritenrolle den Steirern zu, die heuer insgesamt vier Auswärtssiege zu Buche stehen haben.

Nach der unglaublich knappen Niederlage in Runde 1 gegen HIB Grosschädl Stahl Graz ist der UHC Tulln in seiner Heimstätte auf Revanche aus. Beide Teams können befreit aufspielen, da es in dieser Saison keinen Absteiger geben wird. Runde 2 steigt kommenden Samstag, sollten die Niederösterreicher erfolgreich sein, fällt die Entscheidung um Platz 9 am 22. Mai in Graz.

Viertelfinale spusu CHALLENGE

roomz JAGS Vöslau vs. Union Sparkasse Korneuburg
Do., 13. Mai 2021, 17:30 Uhr
NU-Liveticker

WAT Atzgersdorf vs. Sportunion Leoben
Do., 13. Mai 2021, 18:00 Uhr
NU-Liveticker

Platzierungsspiele 9/10

Union Handball Club Tulln vs. HIB Grosschädl Stahl Graz
Sa., 15. Mai 2021, 19:00 Uhr
NU-Liveticker
12/05/21 14:13 zurück