.

spusu CHALLENGE-Playoff: Hollabrunn unterliegt FIVERS II

spusu CHALLENGE-Playoff: Hollabrunn unterliegt FIVERS II

Dem UHC Erste Bank Hollabrunn ist der Start ins Obere Playoff der spusu Challenge missglückt. Die Weinviertler zogen zum Auftakt Samstagnachmittag bei Außenseiter HC FIVERS WAT Margareten II überraschend 31:26 (14:10) den Kürzeren. Der Sieger des Grunddurchgangs, die HSG Remus Bärnbach/Köflach, gewann bei der Union Sparkasse Korneuburg 25:21 (14:13) und festigte so Platz eins.

„Ich bin natürlich hoch zufrieden mit der gezeigten Leistung. Die Spieler waren alle voll fokussiert, haben das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Und wir haben die Chancen genutzt, die wir bekommen haben“, resümierte FIVERS II-Trainerin Sandra Zapletal.

Eigentlich wollte man in Wien, so Gerhard Gedinger im Vorfeld, „nichts anbrennen lassen“. Der Hollabrunn-Manager rechnet nämlich mit einem ganz engen Playoff. „Bärnbach/Köflach befindet sich in starker Form und hat mit der Verpflichtung von Sebastian Hutecek nachmals nachgerüstet. Der HC Bruck verstärkte sich mit Mladan Jovanovic, einem ehemaligen WESTWIEN-Spieler. Korneuburg hat nichts zu verlieren und wird unbekümmert drauflosspielen, mit dem Vorteil, dass sie schon vorab fix fürs Halbfinale qualifiziert sind.“ Für die FIVERS II endet die Saison, da das erste Team der Margaretner in der spusu LIGA engagiert und damit ein Aufstieg unmöglich ist, mit der letzten OPO-Runde.

Im Unteren Playoff feierte der ATV Auto Pichler Trofaiach einen ungefährdeten 33:26-Heimsieg über Schlafraum.at Kärnten, nachdem man bereits zur Halbzeit 19:8 voran gelegen war. Dementsprechend zufrieden ziegte sich ATV-Obmann Heinz Rumpold: "Das war eine gute Performance. Wir haben in der ersten Hälfte souverän gespielt und in der zweiten den Vorsprung verwaltet. Ein ungefährdeter Sieg."

In einem offenen Schlagabtausch zwischen WAT Atzgersdorf und der Sportunion Die Falken St. Pölten erzielte Kevin Wieninger knapp zwei Minuten vor Spielende den 27:26 (15:14)-Siegtreffer für den Tabellenführer. Atzgersdorf ist das neue Schlusslicht hinter Trofaiach. Die Steirer sind mit Klagenfurt auf Tuchfühlung. Um der Relegation zu entgehen, ist zumindest Rang drei notwendig.

spusu CHALLENGE Oberes Playoff, 1. Runde

09.02.: HC FIVERS WAT Margareten 2 - UHC Erste Bank Hollabrunn 31:26 (14:10)
09.02.: Union Sparkasse Korneuburg - HSG Remus Bärnbach/Köflach 21:25 (13:14)

Termine, Ergebnisse, Tabelle

spusu CHALLENGE Unteres Playoff, 1. Runde

09.02.: ATV Auto Pichler Trofaiach - Schlafraum.at Kärnten 33:26 (19:8)
09.02.: WAT Atzgersdorf - Sportunion Die Falken St. Pölten 26:27 (14:15)

Termine, Ergebnisse, Tabelle

FOTO © FIVERS/Herbert Jonas

Sportlive/PM/RED

09/02/19 17:17 zurück