.

spusu CHALLENGE: Steirer-Derby an Bärnbach/Köflach

spusu CHALLENGE: Steirer-Derby an Bärnbach/Köflach

Die HSG Remus Bärnbach/Köflach festigte mit einem 29:26 (13:14)-Heimerfolg im Steirer-Derby über den HC Bruck die Tabellenführung im Oberen Playoff der spusu CHALLENGE, liegt nach der Hinrunde bereits sechs Punkte voran. In der 42. Minute war Verfolger Bruck noch 21:16 in Führung gelegen, doch die Schlussphase gehörte ganz klar dem Tabellenführer. Auch der UHC Erste Bank Hollabrunn durfte über einen Derbysieg jubeln, setzte sich bei der Union Sparkasse Korneuburg 29:25 (16:10) durch, geriet lediglich in der Anfangsphase in Rückstand.

Nach zwei Siegen und einem Unentschieden musste der ATV Auto Pichler Trofaiach im Unteren Playoff die erste Niederlage einstecken. Der Sportunion St. Pölten unterlag man vor Heimpublikum 21:24 (8:11). Die Falken machten damit einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt. „Wir starteten gut, führten 4:2, doch dann riss der Faden komplett und wir gerieten 5:9 in Rückstand. Zwar kamen wir vor der Pause noch einmal auf ein Tor heran, St. Pölten zog allerdings wieder davon (16:11). Bis zur 49. Minute hatten wir den Rückstand ein zweites Mal auf -1 reduziert, der Ausgleich wollte aber nicht gelingen. In Summe haben wir einfach zu viele Top-Chancen vergeben und waren in der Deckung oft einen Schritt zu langsam. Schade, St. Pölten war heute durchaus schlagbar", resümierte der enttäuschte Trofaiach-Obmann-Stv. Christian Dörfler.

Da Schlafraum.at Kärnten am Samstag gegen den Vöslauer HC 24:21 (8:9) gewinnen konnte, hat sich der Kampf um den Klassenerhalt weiter zugespitzt. Die Klagenfurter liegen nach der Hinrunde nun gleichauf mit Trofaiach nur einen Punkt hinter dem WAT Atzgersdorf und dem VHC. In der Ballspielhalle Viktring leisteten die Deckungsreihen und Torhüter vor allem in Halbzeit eins ganze Arbeit, so stand es zur Pause lediglich +1 für die Niederösterreicher. Nach der Pause wechselte die Führung mehrmals. Mit einem 3:0-Lauf gelang es Schlafraum.at Kärnten schließlich, sich auf 19:16 abzusetzen und gab diesen Vorsprung auch nicht mehr aus der Hand.

spusu CHALLENGE Oberes Playoff, 5. Runde

08.03.: HSG Remus Bärnbach/Köflach - HC Bruck 29:26 (13:14)
08.03.: Union Sparkasse Korneuburg - UHC Erste Bank Hollabrunn 25:29 (10:16)

Termine, Ergebnisse, Tabelle

spusu CHALLENGE Unteres Playoff, 5. Runde

08.03.: ATV Auto Pichler Trofaiach - Sportunion Die Falken St. Pölten 21:24 (8:11)
09.03.: Schlafraum.at Kärnten - Vöslauer HC 24:21 (8:9)

Termine, Ergebnisse, Tabelle

FOTO © HSG Remus Bärnbach/Köflach

SPORTLIVE/PM/RED

08/03/19 22:00 zurück