.

spusu CHALLENGE: Vierkampf um letztes OPO-Ticket

spusu CHALLENGE: Vierkampf um letztes OPO-Ticket

Vier Teilnehmer am Oberen Playoff der spusu CHALLENGE stehen nach 15 Runden des Grunddurchgangs bereits fest, neben dem überlegenen Tabellenführer HSG Remus Bärnbach/Köflach sind auch der UHC der Erste Bank Hollabrunn, HC Bruck und die Union Sparkasse Korneuburg aus den Top-5 nicht mehr zu verdrängen. Hart umkämpft ist das letzte OPO-Ticket. Ein Quartett ist noch im Rennen, wobei Vizemeister Vöslauer HC nur noch rein rechnerisch mitspielt. Die besten Karten hat der HC FIVERS WAT Margareten II, Schlafraum.at Kärnten und Sportunion Die Falken St. Pölten kleben den Wienern aber an den Fersen.

In der 16. und letzten Runde vor der Weihnachtspause empfängt die Sieben von Trainerin Sandra Zapletal am Freitag Schlusslicht ATV Auto Pichler Trofaiach. Die Falken bitten Bärnbach/Köflach in die Prandtauerhalle, Kärnten erwartet in Bruck ein harter Gang. Vöslau kämpft Samstagabend im Duell mit Aufsteiger WAT Atzgersdorf um seine letzte Chance, die aber nur dann noch lebt, wenn die FIVERS II gegen Trofaiach nicht mehr als ein Unentschieden erreichen konnten.

Das Rechenspiel könnte auch schon am Samstag einen Gewinner kennen: verlieren St. Pölten und Kärnten sind die FIVERS II bei einem Sieg im Oberen Playoff.

NÖ-Derby live auf LAOLA1.tv

In der fünften Begegnung des 16. Spieltages treffen am Samstag Hollabrunn und Korneuburg aufeinander. LAOLA1.tv überträgt ab 18.30 Uhr live aus der Weinviertelarena! Es geht um die Vormachtstellung in Niederösterreich, und natürlich um eine möglichst gute Ausgangslage im Oberen Playoff. „Ich erwarte mir ein rassiges und knappes Spiel. Derbys haben immer ihre eigenen Gesetze, wie man ja auch schon in Korneuburg gesehen hat. Wir wollen vor unseren tollen Fans im letzten Spiel des Jahres nochmals eine starke Performance abliefern und unbedingt gewinnen“, stellt UHC-Manager Gerhard Gedinger klar.

spusu CHALLENGE, 16. Runde

21.12., 17:00: HC FIVERS WAT Margareten 2 - ATV Auto Pichler Trofaiach
21.12., 19:00: Sportunion Die Falken St. Pölten - HSG Remus Bärnbach/Köflach
21.12., 19:30: HC Bruck - Schlafraum.at Kärnten
22.12., 18:30: UHC Erste Bank Hollabrunn - Union Sparkasse Korneuburg (live auf LAOLA1.tv)
22.12., 19:00: Vöslauer HC - WAT Atzgersdorf

17. Runde

11.01., 20:15: ATV Auto Pichler Trofaiach - HC Bruck
12.01., 17:30: Union Sparkasse Korneuburg  - HC FIVERS WAT Margareten 2
12.01., 18:00: WAT Atzgersdorf  - HSG Remus Bärnbach/Köflach
12.01., 18:30: UHC Erste Bank Hollabrunn - Sportunion Die Falken St. Pölten
12.01., 19:00:  Schlafraum.at Kärnten - Vöslauer HC


FOTO © FIVERS

SPORTLIVE/PM/RED
19/12/18 17:42 zurück