.

spusu CHALLENGE: Wer muss in die Relegation?

spusu CHALLENGE: Wer muss in die Relegation?

Das Untere Playoff der spusu LIGA lässt in puncto Dramatik nichts vermissen. Die Sportunion Die Falken St. Pölten hat als einziges Team nach sieben Runden den Klassenerhalt schon in der Tasche, vier Mannschaften kämpfen aber noch um die weiteren zwei Top-3-Plätze. Die besten Karten haben aktuell der WAT Atzgersdorf und der Vöslauer HC, die klar schlechtesten Schlafraum.at Kärnten. Die Klagenfurter sind spielfrei, müssen hoffen, dass der  ATV Auto Pichler Trofaiach am Samstag beim WAT Atzgersdorf gewinnt und Vöslau in St. Pölten nichts mitnimmt. Die viertplatzierten Trofaiacher benötigen zwei Punkte, wollen sie noch aus eigener Kraft unter die Top-3.

Die HSG Remus Bärnbach/Köflach dominiert das Obere Playoff, ihr kann Platz eins nach sechs Siegen nicht mehr entrissen werden. Dahinter kämpfen der UHC Erste Bank Hollabrunn und der HC Bruck um die bessere Ausgangsposition im Halbfinale. Die Weinviertler haben zwei Punkte Vorsprung, mit einem Heimsieg über die Obersteirer am Samstag hätten sie Platz zwei in der Tasche. UHC-Manager Gerhard Gedinger: „Die Partien gegen Bruck sind immer von hoher körperlicher Intensität geprägt. Wir werden an unsere Leistungsgrenze gehen und mit aller Macht dagegenhalten müssen. Unsere Akkus sind aufgeladen und wir konnten uns konsequent vorbereiten. Wir hoffen natürlich auch, dass uns unser tolles Publikum einmal mehr nach vorne peitscht.“

Im zweiten OPO-Match des 8. Spieltages empfängt der HC FIVERS WAT Margareten II die Union Sparkasse Korneuburg. Sollten die Wiener gewinnen, steht unabhängig vom Ergebnis bei Hollabrunn gegen Bruck fest, dass Korneuburg im Halbfinale auf Bärnbach/Köflach treffen wird. „Im letzten Heimspiel wollen wir nochmals mit einer starken Leistung aufzeigen, uns würdig von unserem Publikum bis Herbst verabschieden und Lust auf die kommende Saison machen“, stellt FIVERS II-Trainerin Sandra Zapletal klar.

spusu CHALLENGE Unteres Playoff, 8. Runde

30.03., 18:00: WAT Atzgersdorf - ATV Auto Pichler Trofaiach
30.03., 20:00: Sportunion Die Falken St. Pölten - Vöslauer HC

Termine, Ergebnisse, Tabelle

spusu CHALLENGE Oberes Playoff, 8. Runde

30.03., 17:00: HC FIVERS WAT Margareten II - Union Sparkasse Korneuburg
30.03., 18:30: UHC Erste Bank Hollabrunn - HC Bruck

Termine, Ergebnisse, Tabelle

FOTO © ATV/DÖRFLER

SPORTLIVE/PM/RED

29/03/19 14:20 zurück