.

spusu HLA: Entscheidung erstmals live in Konferenzschaltung

Gerald Zeiner - Copyright: ALPLA HC Hard/Alexandra Köß

ALPLA HC Hard, HC FIVERS WAT Margareten, Moser Medical UHK Krems oder SG INSIGNIS Handball WESTWIEN - wer zieht ins Finale der spusu HANDBALL LIGA AUSTRIA ein? Sowohl zwischen Hard und WESTWIEN als auch zwischen den FIVERS und Krems wird die Best of three-Halbfinalserie diesen Dienstag entschieden. Erstmals in der Geschichte gibt es dafür ab 20:15 Uhr eine Konferenz-Liveschaltung auf LAOLA1.tv und ORF Sport+. Titelverteidiger Hard zog am Sonntag in der Südstadt den Kopf aus der Schlinge und hat nun in Spiel drei wieder Heimvorteil. Krems konnte am Samstag einmal mehr seine Heimstärke unter Beweis stellen, muss nun erneut in die "Hölle" zu den FIVERS. Das erste Spiel in der Best of five-Finalserie steigt bereits kommenden Freitag, 18. Mai. 

Die Roten Teufel wollen Final-Ticket lösen

Es geht Schlag auf Schlag in der Best-of-three-Halbfinalserie der spusu HANDBALL LIGA AUSTRIA. Nur 51 Stunden nachdem Titelverteidiger ALPLA HC Hard im zweiten Spiel gegen die SG INSIGNIS Handball WESTWIEN in der Südstadt auf 1:1 ausgeglichen hat, steht das Entscheidungsspiel an. Anpfiff am Dienstag in der Sporthalle am See ist um 20:20 Uhr. Das Spiel wird ab 20:15 Uhr live auf ORF Sport+ und LAOLA1.tv übertragen.

Petr Hrachovec, Trainer ALPLA HC Hard: „WESTWIEN hatte die große Chance, den Sack zuzumachen. Jetzt liegt der psychologische Vorteil auf unserer Seite. Wir dürfen jedoch in punkto Konzentration nicht nachlassen. In gewissen Bereichen müssen wir uns am Dienstag noch steigern. Mit unseren fantastischen Fans im Rücken wollen wir den Einzug ins Finale fixieren."

Conny Wilczynski, Manager SG INSIGNIS Handball WESTWIEN: „Jetzt ist die Favoritenrolle wieder zu den Hardern gewechselt. Wir freuen uns dennoch auf das Entscheidungsspiel und werden versuchen das Unmögliche möglich zu machen. Wir werden auch in Hard unsere Chance bekommen.“

FINALE vorm Finale: FIVERS werden gegen Krems alles geben

Nach dem „Spiel zum Vergessen“ im zweiten Halbfinale in Krems ist der Blick nach vorne gerichtet: Im Entscheidungsspiel um den Finaleinzug am Dienstag, 20:15 Uhr live auf ORF Sport+ und LAOLA1.tv, werden die FIVERS alles in die Waagschale werfen um im Heimspiel gegen den Moser Medical UHK Krems das Finale zu fixieren.

Peter Eckl, Trainer HC FIVERS WAT Margareten: „Dieses Jahr ist alles möglich! Wir haben das Potenzial Meister zu werden, haben aber auch schon öfter den Faden in so manchen Spielen verloren. Wir werden jetzt ein Zeichen setzen müssen, dass wir bereit für den Titel sind. Mit unseren Fans im Rücken gibt es nur eine Richtung. Nach vorne und ins Finale!“

Ibish Thaqi, Trainer Moser Medical UHK Krems: „Jetzt steht uns ein Entscheidungsspiel als nächstes Highlight ins Haus. Wir waren am Samstag im Kopf einen Tick schneller als der Gegner. Vor allem in der Abwehr hat das Zusammenwirken unseres Defensivblocks im Gegensatz zur ersten Begegnung hervorragend geklappt. Dazu kommt noch die unglaubliche Tormannleistung von Petar Angelov. Meine Burschen haben gesehen, was in ihnen steckt und das stimmt mich für das Match am Dienstag optimistisch.“

3. Runde Halbfinale spusu HANDBALL LIGA AUSTRIA in der Saison 2017/2018

HF1: ALPLA HC Hard vs. SG INSIGNIS Handball WESTWIEN
Dienstag, 15. Mai 2018, 20:20 Uhr
Live auf ORF Sport+ und LAOLA1.tv
NU-Liveticker

HF2: HC FIVERS WAT Margareten vs. Moser Medical UHK Krems
Dienstag, 15. Mai 2018, 20:25 Uhr
Live auf ORF Sport+ und LAOLA1.tv
NU-Liveticker

14/05/18 16:36 zurück