.

spusu LIGA: Graz feiert Heimsieg über Linz

Nemanja Belos - Copyright: Bernd Haider

Die HSG Holding Graz feiert Sonntagabend gegen den HC LINZ AG den ersten Saisonsieg und katapultiert sich damit gleich auf Rang 5 in der Tabelle. Für die Oberösterreicher war dies der Start in die neue Saison, da die Begegnung mit dem HC FIVERS WAT Margareten vom 1. Spieltag der spusu LIGA Hauptrunde aufgrund der Europacup-Teilnahme der Wiener auf den 16. September verlegt wurde.

Dreimal legten die Oberösterreicher vor. Gleich mit dem ersten Treffer der Partie stellte Jakov Vrdoljak auf 1:0 für die Gäste. Doch die Grazer übernahmen mit Fortdauer der Partie auch das Kommando, zogen bis zur Pause auf 14:10 davon.

Nach Seitenwechsel legte Linz einen Traumstart und 5:0-Lauf hin, womit nochmals die Führung eroberte - 15:14. Einmal legte man noch vor, ehe die Steirer die  Führung wieder für sich beanspruchten und diese auch nicht mehr aus der Hand gaben.

Mit dem 25:22-Erfolg feiert die HSG Holding Graz nach der 26:29-Auftaktniederlage bei Bregenz Handball seinen ersten Saisonsieg und liegt nun auf Platz 5 in der Tabelle. 

Für die Linzer geht es gleich am Mittwoch im Nachtragsspiel der 1. Runde gegen die FIVERS weiter.

2. Spieltag spusu LIGA Hauptrunde

HSG Holding Graz vs. HC LINZ AG 25:22 (14:10)
So., 13. September 2020, 18:00 Uhr
Werfer HSG Holding Graz: Nemanja Belos (7), Rok Skol (6), Christian Hallmann (3), Stephan Jandl (3), Timo Gesslbauer (3), Otmar Pusterhofer (2), Ivan Koncul (1)
Werfer HC LINZ AG: Maximilian Hermann (5), Nikola Kosteski (5), Moritz Bachmann (4), Marc-Andre Haunold (3), Jakov Vrdoljak (2), Florian Reisinger (1), Christian Kislinger (1), Jan Tajnik (1)
Spielprotokoll

13/09/20 20:47 zurück