.

spusu LIGA: Graz schließt zu Krems auf

spusu LIGA: Graz schließt zu Krems auf

Auch nach dem 13. Spieltag der spusu LIGA Hauptrunde bleibt das Feld eng beisammen. Bereits am Mittwoch entführte die SG INSIGNIS Handball WESTWIEN zwei Punkte aus dem Ländle, besiegte Bregenz Handball 31:27. Am Freitag folgte im LAOLA1.tv-Livespiel der nächste Auswärtssieg: Der ALPLA HC Hard schloss dank des 29:24 beim SC kelag Ferlach zu Bregenz auf.

Samstagabend folgten die restlichen drei Partien. Die Sparkasse Schwaz Handball Tirol rang dem Moser Medical UHK Krems vor Heimpublikum ein 28:28 (15:19) ab."Da war heute wieder alles drin, ein tolles Spiel mit einem am Ende wohl auch fairen Ergebnis. Die Abwehr war in der zweiten Hälfte wesentlich stärker, die Jungs haben tolle Deckungsarbeit geleistet. Die Moral ist sensationell, sonst holt man so etwas nicht auf", erklärt HT-Coach Frank Bergemann. Krems-Spieler Thomas Kandolf: "Am Ende dürfen wir über den einen Punkt froh sein. Das hätten wir uns nach dem starken Beginn natürlich nicht gedacht. Wir hatten das Spiel im Griff, sind über unsere schnellen Gegenstöße zum Erfolg gekommen. Aber leider haben wir es verabsäumt, uns noch klarer abzusetzen, bei plus 7 oder 8 wäre es wohl vorbei gewesen."

Die RETCOFF HSG Graz behielt gegen den HC LINZ AG mit 31:29 (14:16) die Oberhand und konnte dadurch mit Krems gleichziehen. „Es ist wirklich zu schade. Nach einem guten Spiel und gutem Kampf haben wir erneut verloren. Wir sind momentan im Kopf nicht frei, stehen uns selbst im Weg. Für den Abstiegskampf werden wir uns etwas einfallen lassen, unsere tapfer kämpfenden Youngsters Unterstützung erhalten“, so Franz Berger, Vizepräsident des HC LINZ AG.

Wichtige Punkte heimste die Union JURI Leoben ein, die sich bei Meister HC FIVERS WAT Margareten mit 34:31 durchsetzte. „Sehr enttäuschend, wir hatten uns natürlich einen Sieg vorgenommen. Wir wussten, dass Leoben sehr diszipliniert ist und sind ins offene Messer gelaufen. In der zweiten Hälfte haben wir nochmals alles versucht. Leider gelingt es uns momentan nicht, in den wichtigen Phasen voll da zu sein“, resümierte Fivers-Coach Peter Eckl.

spusu LIGA, 13. Runde

21.11.: Bregenz Handball - SG INSIGNIS Handball WESTWIEN 27:31 (16:18) 
23.11.: SC kelag Ferlach - ALPLA HC Hard 24:29 (11:12)
24.11.: Sparkasse Schwaz Handball Tirol - Moser Medical UHK Krems 28:28 (15:19)
24.11.: HC FIVERS WAT Margareten - Union JURI Leoben 31:34 (13:19)
24.11.: RETCOFF HSG Graz - HC LINZ AG 31:29 (14:16)

Spielplan, Ergebnisse und die Tabelle

FOTO © Olaf Hemsen

PM/RED

24/11/18 22:01 zurück