.

Stockerau gegen Prag ausgeschieden

Stockerau gegen Prag ausgeschieden

Die Damen des UHC Müllner Bau Stockerau haben am Sonntag bei Slavia Prag den Aufstieg in die zweite Qualifikations-Runde zur EHF-Cup-Gruppenphase verpasst! Der Sechs-Tore-Polster, den sich die Niederösterreicherinnen im Heimspiel erspielt hatten, war schlussendlich nicht ausreichend. Stockerau zog mit 23:32 (10:14) den Kürzeren und schied insgesamt mit -3 Toren aus.

Ein enttäuschter Sportdirektor Wolfgang Kaindl: "Wir waren dem Druck von Anfang an nicht gewachsen. Die Tschechinnen haben hart gespielt, wir sind deshalb hektisch geworden, haben Eigenfehler gemacht und Siebenmeter verworfen. Nach der Pause konnten wir noch einmal auf 13:15 verkürzen, aber irgendwann kommt man dann auch an die Grenzen des Möglichen. Schade. Unser Team ist noch nicht abgebrüht genug, einfach noch zu jung, um so etwas trocken drüberzuspielen. Für uns war das ein Lehrspiel. Da unsere Mädchen noch jung sind, werden sie wohl daraus lernen und es, wenn wir das nächste Mal in so eine Situation kommen,  hoffentlich besser machen."

Hypo Niederösterreich steigt in die 2. EHF-Cup-Qualifikationsrunde ein.

EHF-Cup-Qualifikation, 1. Runde

Rückspiel

16.09.:DHC Slavia Praha - UHC Müllner Bau Stockerau 32:23 (14:10)

Hinspiel

08.09.: UHC Müllner Bau Stockerau - DHC Slavia Praha 30:24 (16:11)

Spielplan und Ergebnisse

sportlive.at

FOTO © UHC Müllner Bau Stockerau

16/09/18 19:50 zurück