.

Stockerau gewinnt Nachtragsspiel gegen Aufsteiger

Stockerau gewinnt Nachtragsspiel gegen Aufsteiger

ÖHB-Cupsieger und Vizemeister UHC Müllner Bau Stockerau wurde im Nachtragsspiel der ersten WHA-Runde seiner Favoritenrolle gerecht und setzte sich gegen Aufsteiger SG Perchtoldsdorf Devils/Vöslauer HC 29:23 (15:11) durch. Allerdings hatte das Team von Trainer Karsten Schneider Startschwierigkeiten, geriet 2:5 in Rückstand. In der 21. Minute übernahm Stockerau durch einen Siebenmeter von Lisa Felsberger aber erstmals die Führung und gab diese nicht mehr ab.

Stockerau-Sportdirektor Wolfgang Kaindl: "Wir waren die bessere Mannschaft, aber nicht zu einer vernünftigen Deckung bereit und haben leichtfertig Tore zugelassen.  Deshalb hat Perchtoldsdorf/Vöslau auch anfangs geführt. Wir haben heute kein gutes Spiel gezeigt!"

Am Wochenende steht die vierte WHA-Runde auf dem Programm. Stockerau tritt am Samstag beim HC Sparkasse BW Feldkirch an, der ebenfalls noch keinen Punkt abgeben musste. Die Damen des WAT Atzgersdorf wollen ihre weiße Weste beim UHC Eggenburg verteidigen, die MGA Fivers in St. Pölten den vierten Sieg einfahren. Schlusslicht Perchtoldsdorf/Vöslau hofft, im Heimspiel gegen den SSV Dornbirn Schoren erstmals anzuschreiben. Die Sieben des ATV Auto Pichler Trofaiach will im Steiermark-Derby gegen HIB Handball Graz das erste Erfolgserlebnis feiern. Abgeschlossen wird die vierte Runde am Sonntag, wenn der ROOMZ HOTELS ZV Handball Wr. Neustadt Tabellenführer und Serienmeister Hypo NÖ in die Anemonenseehalle bittet.

WHA, Nachtragsspiel 1. Runde

03.10.: UHC Müllner Bau Stockerau - Perchtoldsdorf Devils/Vöslauer HC 29:23 (15:11)

4. Runde
06.10., 17:30: Perchtoldsdorf Devils/Vöslauer HC - SSV Dornbirn Schoren
06.10., 18:00: HC Sparkasse BW Feldkirch - UHC Müllner Bau Stockerau
06.10., 19:00: UHC Eggenburg - WAT Atzgersdorf
06.10., 19:00: ATV Auto Pichler Trofaiach - HIB Handball Graz
06.10., 20:00: Union St. Pölten - MGA Fivers
07.10., 18:00: ROOMZ HOTELS ZV Handball Wr. Neustadt - Hypo NÖ

Spielplan, Ergebnisse und die Tabelle

FOTO © NÖN/Simperler

Redaktion: sportlive.at

03/10/18 18:51 zurück