.

Tag der Entscheidung im Viertelfinale

Dominik Schmid und der ALPLA HC Hard haben gegen die HSG Remus Bärnbach/Köflach eine Serie zu verteidigen - Copyright: ALPLA HC Hard/Alexandra Köß

Seit Einführung des Viertelfinales in der Saison 2013/2014 ging noch nie mehr als eine Paarung über die volle Distanz von drei Spielen. Am morgigen Montag gibt es somit eine Premiere in der spusu LIGA. Im alles entscheidenden Spiel der Best of three-Serie empfängt der ALPLA HC Hard die HSG Remus Bärnbach/Köflach, 18:30 Uhr live auf LAOLA1, und Sparkasse Schwaz Handball Tirol Bregenz Handball, 20:15 Uhr live auf LAOLA1.

Der ERBER UHK Krems und der HC FIVERS WAT Margareten, die sich in der Best of three-Halbfinalserie ab kommenden Freitag gegenüberstehen werden, konnten ihr jeweiliges Viertelfinal-Duell in zwei Spielen für sich entscheiden. Die FIVERS bleiben damit auch als einziges Team seit Einführung des Viertelfinales in diesem auch ungeschlagen. 

Nun gilt es am morgigen Montag für den ALPLA HC Hard ebenfalls seine Viertelfinalserie zu verteidigen - noch nie sind die roten Teufel in der ersten Phase der Finalserie gescheitert! Gegen die HSG Remus Bärnbach/Köflach genießt man Heimvorteil, spielte diesen vor 100 Fans in der 1. Runde auch voll aus und setzte sich 32:23 durch. Die Weststeirer hatten sich für ihr Heimspiel zum Ziel gesetzt, die Serie zu verlängern und das ist mit dem 29:27 auch gelungen. Ab jetzt ist alles eine Draufgabe. 

Keine Draufgabe sondern klares Ziel ist das Halbfinale sowohl für Sparkasse Schwaz Handball Tirol als auch Bregenz Handball. Die Adler wollen ihre bislang erfolgreichste Saison, mit dem Gewinn der spusu LIGA Hauptrunde und Platz 3 in der Bonus-Runde, keinesfalls vorzeitig beenden. Als Rekordmeister hat Bregenz Handball stets hohe Ansprüche, musste sich heuer bereits aus der Quali-Runde fürs Viertelfinale qualifizieren. Die Leistung konnte allerdings mit Fortdauer der Saison gesteigert werden und die Reise nicht am Montag enden. Beide Teams waren bislang jeweils auswärts erfolgreich. 

Blickt man auf die Saison-Statistiken ist dies sogar wenig verwunderlich. Handball Tirol feierte in der Hauptrunde sieben Auswärtssiege und damit so viele wie kein anderes Team. Bregenz brachte es auf vier Auswärtssiege, liegt damit ex aequo mit Hard auf Rang drei. Der Montag wird zeigen, ob der Heimvorteil oder die Auswärtsstatistik zuschlägt.

Beide Entscheidungen werden live auf LAOLA1 übertragen.

3. Runde Viertelfinale spusu LIGA

ALPLA HC Hard vs. HSG Remus Bärnbach/Köflach
Mo., 17. Mai 2021, 18:30 Uhr
Live auf LAOLA1
NU-Liveticker

Sparkasse Schwaz Handball Tirol vs. Bregenz Handball
Mo., 17. Mai 2021, 20:15 Uhr
Live auf LAOLA1
NU-Liveticker

Ergebnisse 1. Runde Viertelfinale spusu LIGA

ALPLA HC Hard vs. HSG Remus Bärnbach/Köflach 32:23 (14:11)
Di., 11. Mai 2021, 18:10 Uhr

Sparkasse Schwaz Handball Tirol vs. Bregenz Handball 25:26 (11:12)
Di., 11. Mai 2021, 20:20 Uhr

Ergebnisse 2. Runde Viertelfinale spusu LIGA

Bregenz Handball vs. Sparkasse Schwaz Handball Tirol 22:25 (12:13)
Fr., 14. Mai 2021, 17:00 Uhr

HSG Remus Bärnbach/Köflach vs. ALPLA HC Hard 29:27 (14:13)
Fr., 14. Mai 2021, 18:30 Uhr
16/05/21 10:45 zurück