.

Thomas Bauer steht vor erstem WM-Einsatz

Thomas Bauer - Copyright: ÖHB/Gruber

Während dem WM-Spiel gegen Gastgeber Dänemark erblickte das Kind von Thomas und Laura Bauer das Licht der Welt. Nur wenige Stunden später brach der Teamtorhüter zur Mannschaft nach Herning auf und konnte Mittwochnachmittag bereits ins Training einsteigen. Für das heutige abschließende Vorrundenspiel gegen Tunesien wurde Bauer nachnominiert.

"Ich freue mich sehr jetzt bei der WM zu sein. Für mich sind das gerade zwei Großereignisse innerhalb weniger Tage", strahlt der Jungvater. Für das heutige "Finale" gegen Tunesien wird er erstmals bei dieser WM auflaufen und ersetzt den für ihn kurzfristig eingesprungenen Nikola Marinovic.

Um 17:30 Uhr erfolgt der Anpfiff gegen den Afrikameister. Live zu sehen auf ORF Sport+. Je nachdem wie die Partie zwischen Chile und Saudi-Arabien endet, reicht Österreich entweder ein einfacher Sieg für den Aufstieg in die Hauptrunde, oder man muss zumindest mit elf Toren Unterschied gewinnen.

17/01/19 13:05 zurück