.

Thüringer HC - Bietigheim um DHB Pokal

Thüringer HC - Bietigheim um DHB Pokal

Duell Vizemeister vs. Meister um DHB Pokal: Der Thüringer HC  und die SG BBM Bietigheim bestreiten am Sonntag in Stuttgart das Endspiel. Gelingt Thüringen die Revanche für die verlorene Meisterschaft oder holt Bietigheim das Double?

Der Thüringer HC (Josefine Huber) hat am Samstag durch einen klaren 35:25 (18:14)-Halbfinalsieg über TuS Metzingen (Patricia Kovacs) das Final-Ticket des DHB Pokals gelöst. Der Klub von Headcoach Herbert Müller war in der Stuttgarter Porsche Arena tonangebend. Vor allem in der 2. Hälfte wirkte Metzingen in Abwehr wie Angriff chancenlos.

Endspielgegner des Vizemeisters ist Meister SG BBM Bietigheim. Das Team von Ines Ivancok hat sich in seinem Halbfinale gegen SV Union Halle-Neustadt mit 32:26 (17:12) behauptet. Der Außenseiter bot dem Favoriten rund 20 Minuten lang Paroli, danach reduzierte die Meistertruppe aber ihre Fehler und zog davon.

Überaus zufrieden mit der Darbietung seines Thüringer HC war Herbert Müller: "Ich bin stolz auf die Mannschaft. Ein Riesen-Kompliment an alle. Sie haben 60 Minuten gekämpft. Obwohl das Ergebnis klar war, war es vor allem vor der Pause schwierig. Wir haben lange benötigt, um uns absetzen zu können."

Das Finale steigt am Sonntag um 15:00 Uhr. Ab 13:30 spielen TuS Metzingen und SV Union Halle-Neustadt um Rang drei.

SPORTLIVE

25/05/19 20:15 zurück