.

Tulln vs. Atzgersdorf um Bundesliga-Aufstieg

Tulln vs. Atzgersdorf um Bundesliga-Aufstieg

Dramatik pur im ersten Regionalliga-Finale der Männer: Am vergangenen Samstag konnte der WAT Atzgersdorf den Union Handball Club Tulln hauchdünn mit 25:24 (9:13) besiegen. Die Entscheidung um den Aufstieg in die Männer-Bundesliga fällt nun am kommenden Samstag (19 Uhr) in der Josef Welser-Sporthalle Tulln!

Im ersten Duell sah es lange nach einem Erfolg der routinierten Gäste aus. Die Mannschaft von Trainer Jörg Sibral lag zwischenzeitig schon mit sechs Toren voran. In den letzten fünf Minuten machten die Wiener allerdings aus einem Drei-Tore-Rückstand einen Sieg, den der erst der 17-jährige Markus Mahr mit einem Distanzwurf aus der Hüfte in der Schlusssekunde fixierte.

„Wir wollten den Vorsprung verwalten, Atzgersdorf hat aber gut dagegengehalten. Gegen Ende sind wir hektisch geworden. Das darf uns nicht noch einmal passieren“, erklärt Sibral, der für das Rückspiel optimistisch ist: „Die Ausgangslage ist trotz der knappen Niederlage natürlich recht gut. Es wird sicher ein Handballfest. Die Halle wird voll sein!“

FOTO © Union Handball Club Tulln

sportlive.at

18/05/18 16:07 zurück