.

Vergleichsturnier an Südstädterinnen und WHV LM-Burschen

Vergleichsturnier an Südstädterinnen und WHV LM-Burschen

Mittwoch und Donnerstag gingen im BSFZ Südstadt die Vergleichsturniere 2018 für ÖHB-Leistungsmodelle in Szene.

Bei den Mädchen setzte sich das Team des ÖSLZ Südstadt durch. Katarina Pandza und Co. gewannen sowohl gegen die Akademie Bad Vöslau als Akademie HIB Liebenau Graz souverän, das entscheidende Duell mit der Auswahl des WHV Leistungsmodells stand hingegen bis in die Schlussminute auf des Messers Schneide. Das 24:22 durch Nicole Hirsch brachte aber schließlich die Entscheidung. Kristina Dramac konnte 15 Sekunden vor dem Ende per Siebenmeter nur noch verkürzen. "Ich freue mich sehr über diesen Turniersieg und bin stolz auf die Mädchen! Solche Turniere sind wichtig, um zu sehen, in welche Richtung man arbeiten muss, was gut ist, was noch nicht funktioniert" , erläutert Vytas Ziura, der die Mädchen des Leistungsmodells Südstadt betreut.

Bei den Burschen war die Sieben des WHV-Leistungsmodells eine Klasse für sich. Nach klaren Erfolgen über die Akademien aus Bad Vöslau und Graz feierten die Wiener auch gegen das ÖSLZ Südstadt einen ungefährdeten 20:14-Sieg. "Meine Burschen haben ein souveränes Turnier gespielt. Der gesamte Kader war dafür ausschlaggebend. Besonders gelungen war neben einer guten Torhüter-Darbietung unsere Deckungsleistung", freute sich", WHV-Leistungsmodell-Coach Christian Maly.

Vergleichsturniere 2018 für ÖHB-Leistungsmodelle

Mädchen (geb. 2001 u. jünger)

10.10.: HB Akademie Bad Vöslau - ÖSLZ Südstadt 13:29
10.10.: HB Akademie HIB Liebenau Graz - WHV Leistungsmodell 19:28
10.10.: WHV Leistungsmodell -HB Akademie Bad Vöslau - 29:24
10.10.: ÖSLZ Südstadt - HB Akademie HIB Liebenau Graz 26:16
11.10.: HB Akademie HIB Liebenau Graz - HB Akademie Bad Vöslau 34:20
11.10.: ÖSLZ Südstadt - WHV Leistungsmodell 24:23

Tabelle

1. ÖSLZ Südstadt 3 3 0 0 +27 6
2. WHV Leistungsmodell 3 2 0 1 +13 4
3. HB Akademie HIB Liebenau Graz 3 1 0 2 -5 2
4. HB Akademie Bad Vöslau 3 0 0 3 -35 0

Burschen (geb. 2001 u. jünger)

10.10.: WHV Leistungsmodell - HB Akademie Bad Vöslau 29:12
10.10.: ÖSLZ Südstadt - HB Akademie HIB Liebenau Graz 24:17
10.10.: HB Akademie HIB Liebenau Graz - WHV Leistungsmodell 17:31
10.10.: HB Akademie Bad Vöslau - ÖSLZ Südstadt 15:32
11.10.: HB Akademie Bad Vöslau - HB Akademie HIB Liebenau Graz 14:22
11.10.: WHV Leistungsmodell - ÖSLZ Südstadt 20:14

Tabelle

1. WHV Leistungsmodell 3 3 +37 6
2. ÖSLZ Südstadt 3 2 0 1 +18 4
3. HB Akademie HIB Liebenau Graz 3 1 0 2 -13 2
4. HB Akademie Bad Vöslau 3 0 0 3 -42 0

FOTO © ÖHB/PUCHER

Redaktion: Sportlive

11/10/18 17:17 zurück