.

Vier spusu LIGA-Spiele zu Ostern live!

FOTO © Schiffleitner/WESTWIEN

Die spusu LIGA wartet am Osterwochenende mit fünf Highlights auf, vier davon live: ERBER UHK Krems möchte nach dem Coup Montagabend gegen Sparkasse Schwaz Handball Tirol am Samstag im Bonusrunden-Duell mit SC kelag Ferlach, 19:30 Uhr auf krone.tv, nachlegen. Ab 20:15 Uhr, auf LAOLA1, misst sich SG INSIGNIS Handball WESTWIEN mit dem Gewinner der Hauptrunde, Handball Tirol. Am Ostersonntag kommt es zum Schlagerspiel zwischen Tabellenführer HC FIVERS WAT Margareten und ALPLA HC Hard, 20:20 Uhr in ORF Sport+ und auf LAOLA1.

In der Qualirunde fordert Samstagabend Schlusslicht HC LINZ AG den Tabellenzweiten, HSG Remus Bärnbach/Köflach, 18:30 Uhr auf LAOLA1. Für die Stahlstädter ist das Aufeinandertreffen mit den Weststeirern beinahe schon das Spiel der letzten Chance. Denn bei einer Niederlage wären die Relegationspiele gegen den Abstieg wohl nicht mehr abzuwenden. Mit einem Sieg würde man den Abstand auf Bärnbach/Köflach allerdings auf zwei Punkte reduzieren.

Tabellenführer Bregenz Handball kann am Ostersonntag gegen HSG Holding Graz einen großen Schritt Richtung Viertelfinale machen. Bei einem Sieg wäre der Rekordmeister nur noch theoretisch aus den Top-2 zu verdrängen. Die Murstädter, die zum Auftakt das Kellerduell gegen den HC LINZ gewinnen konnten, werden allerdings mit Messern zwischen den Zähnen ins Ländle reisen, will man doch der Relegation um jeden Preis entgehen.

Ostern ist der Auftakt zu zwei englischen Wochen in der spusu LIGA. Denn zwischen 3. und 17. April stehen nicht weniger als 22 Spiele auf dem Programm!

Stimmen zu den Spielen am Wochenende:

Handball Tirol-Trainer Frank Bergemann: „Es erwartet uns ein anderer Gegner als Krems am Montag: WESTWIEN spielt mit noch höherem Tempo, hat ein sehr schnelles Umschaltspiel und eine offensive Deckung. Das wird unangenehm, aber wir wissen, was wir besser machen müssen als zuletzt.“

WESTWIEN-Rückraum Elias Kofler: „Wir müssen das verlorene Derby abhaken und kleine Fehler abstellen. Wir wollen genauso viel Leidenschaft wie im letzten Duell mit den Tirolern zeigen. Wenn wir das schaffen und eine gute Deckung hinstellen, bin ich sehr zuversichtlich.“

FIVERS-Trainer Peter Eckl: „Unser Berlin-Trip hat uns wieder mal klargemacht, dass Covid niemals unterschätzt werden darf. Auch wenn du noch so gut vorbereitet bist, alles machst, was möglich ist, kann es dich trotzdem eiskalt erwischen. Ähnliches gilt auch für unseren nächsten sportlichen Gegner: Wir werden am Sonntag gegen Hard alles richtig machen müssen, damit wir eine Chance auf den Sieg haben. Und dann werden wir dabei nochmals über uns hinauswachsen müssen, damit wir diese Chance auch nutzen.“

Hard-Linksaußen Manuel Maier: „Die FIVERS sind eine Topmannschaft, spielen nicht umsonst ganz vorne mit. Nach den Siegen gegen Schwaz im ÖHB-Cup und zuletzt gegen Ferlach müssen wir am Sonntag wieder alles reinhauen, damit wir die zwei Punkte mit ins Ländle nehmen können.“

Bregenz-Trainer Markus Burger: „Graz hat wie wir sein Qualirunden-Auftaktspiel gewonnen. Es gilt vor allem, Nemanja Belos in den Griff zu bekommen. Spielmacher Rok Skol hat viel Übersicht und bringt seine Nebenleute immer wieder gut ins Spiel. Wir brauchen wieder eine starke Abwehr und Torhüterleistung.“

Linz-Coach Milan Vunjak: „Eine ganz schwierige Aufgabe! Wir werden in der Deckung sehr diszipliniert und konzentriert spielen müssen, um Bärnbach/Köflach-Topwerfer Milos Djurdjevic in den Griff zu bekommen. Verbunden mit einer guten Torhüterleistung wird das der Schlüssel zum Erfolg sein. Leider werden wir wieder auf einige Spieler verzichten müssen, wir haben uns aber wirklich gut vorbereitet. Die Spieler sind heiß auf ihren Einsatz und werden alles geben!“

2. Spieltag spusu LIGA Bonus-Runde

ERBER UHK Krems vs. SC kelag Ferlach
Sa., 03. April 2021, 19:30 Uhr
Highlights auf krone.tv    

SG INSIGNIS Handball WESTWIEN vs. Sparkasse Schwaz Handball Tirol
Sa., 03. April 2021, 20:15 Uhr
Live auf LAOLA1          

HC FIVERS WAT Margareten vs. ALPLA HC Hard
So., 04. April 2021, 20:20 Uhr
Live auf ORF Sport+ und LAOLA1

Tabelle

1. HC FIVERS WAT Margareten 1 1 0 0 32:27 +5 15 17
2. Sparkasse Schwaz Handball Tirol 1 0 0 1 27:30 -3 15 15
3. ALPLA HC Hard 1 1 0 0 29:25 +4 12 14
4. ERBER UHK Krems 1 1 0 0 30:27 +3 11 13
5. SG INSIGNIS Handball WESTWIEN 1 0 0 1 27:32 -5 10 10
6. SC kelag Ferlach 1 0 0 1 25:29 -4 9 9

2. Spieltag spusu LIGA Quali-Runde

HC LINZ AG vs. HSG Remus Bärnbach/Köflach
Sa., 03. April 2021, 18:30 Uhr
Live auf LAOLA1          

Bregenz Handball vs. HSG Holding Graz
So., 04. April 2021, 16:00 Uhr

Tabelle

1. Bregenz Handball 1 1 0 0 26:23 +3 8 10
2. HSG Remus Bärnbach/Köflach 1 0 0 1 23:26 -3 7 7
3. HSG Holding Graz 1 1 0 0 33:27 +6 3 5
4. HC LINZ AG 1 0 0 1 27:33 -6 3 3

PM/RED

01/04/21 21:30 zurück