Viktoria Marksteiner verlängert bei Halle-Neustadt bis 2028
Der Vertrag enthält sogar eine Option auf ein drittes Jahr. Vor knapp zwei Jahren wechselte Viktoria Marksteiner vom SC Ferlach zur Union Halle-Neustadt und entwickelte sich dort kontinuierlich weiter. "Mit ihrer Dynamik und Spielintelligenz ist sie zu einer festen Größe im Mannschaftsgefüge gereift", streut man der Rückraumspielerin Rosen.
Unions sportlicher Leiter Felix Gühlcke: „Dass wir eine Spielerin mit diesem Potenzial wie Viki von einem weiteren Verbleib überzeugen konnten, freut uns sehr. Trotz immer wiederkehrender kleinerer Rückschläge hat sie sich gerade in dieser Saison enorm entwickelt. Für die Zukunft ist es nun das Ziel, dass sie ihre Qualitäten noch konstanter abruft. Wir sind sehr froh, dass Viki bei uns bleibt, denn ihre persönlichen Entwicklungsziele sind mit unseren nahezu deckungsgleich und daher eine gute Grundlage für ihre nächsten Schritte."
„Ich freue mich sehr, meinen Vertrag bei den Wildcats verlängert zu haben. Ich habe die Entscheidung getroffen, weil ich mich hier sportlich wie auch persönlich unglaublich wohlfühle. Auch das Vertrauen, das mir in den vergangenen Monaten Schritt für Schritt entgegengebracht wurde, hat bei meiner Entscheidung eine wichtige Rolle gespielt. Wir haben als Team noch viel vor und ich bin überzeugt, dass wir gemeinsam weiterhin erfolgreich sein können. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, unsere Ziele zu erreichen und mich dabei auch individuell weiterzuentwickeln. Ich danke dem Verein für das Vertrauen und freue mich auf die kommende Zeit im Wildcats-Trikot“, erklärt Viktoria Marksteiner.
Aktuell fehlt sie ihrem Team noch verletzungsbedingt. Ein genaues Datum für ihr Comeback steht noch nicht fest und hängt auch von weiteren Untersuchungen ab.
Im Nationalteam absolvierte Marksteiner bislang acht Spiele, rückte aufgrund der Ausfälle in der WM-Vorbereitung in den Kader für die WM 2025 nach und erzielte im Hauptrundenspiel gegen Tunesien zwei Tore.
Im März steht für das Team von Monique Tijsterman die nächste Runde in der Qualifikation zur Women´s EHF EURO 2026 an. Dabei trifft man zunächst am 4. März in der Sport Arena Wien auf Spanien. Am 12. April empfängt man zum Abschluss in Linz Griechenland. Tickets sind bereits über den ÖHB-Ticketshop und für das Spanien-Spiel zusätzlich über Wien-Ticket bereits erhältlich.
Qualifikation zur Women´s EHF EURO 2026
Women´s EHF EURO 2026
3. - 20. Dezember 2026
Ausrichter: Polen, Rumänien, Tschechien, Slowakei, Türkei
Titelverteidiger: Norwegen
Website und Ticketing: https://ehfeuro.
Spielplan
Österreich vs. Spanien
Mi., 4. März 2026, 18:00 Uhr, Sport Arena Wien
ÖHB-Ticketshop, Wien-Ticket
Spanien vs. Österreich
Sa., 7. März 2026, 19:30 Uhr, Algeciras/Cadiz (ESP)
Israel vs. Österreich
Mi., 4. April 2026, 18:00 Uhr, Rishon Lezion (ISR)
Österreich vs. Griechenland
So., 12. April 2026, 18:00 Uhr, Linz
ÖHB-Ticketshop
Bereits gespielt
Österreich vs. Israel 39:30 (18:12)
Mi., 15. Oktober 2026, 18:00 Uhr, Südstadt
Match Report
Griechenland vs. Österreich 22:29 (9:15)
So., 19. Oktober 2026, 17:00 Uhr, Kozani (GRE)
Match Report