.

Vöslau alleiniger spusu CHALLENGE-Tabellenführer

Vöslau alleiniger spusu CHALLENGE-Tabellenführer

Auch wenn der dritte Spieltag der spusu CHALLENGE erst Sonntagabend mit der Partie WAT Atzgersdorf gegen Union Handball Club Tulln endet, steht nach den Samstagsspielen bereits fest, wer nach diesem Wochenende die Tabelle alleine anführen wird. Der Roomz Hotels Vöslauer HC konnte als einziges Team seine weiße Weste behalten und setzte sich in einem wahren Krimi vor Heimpublikum gegen den HC FIVERS WAT Margareten II mit 27:26 (10:13) durch.

Für das torreichste Spiel der neuen Saison sorgten die Union JURI Leoben und die Union Sparkasse Korneuburg. Bereits vor der Halbzeitpause fielen 35 Tore. Nach 60 Minuten setzten sich die Gäste aus Niederösterreich mit 40:36 (17:18) durch. "Vielleicht war es eine Niederlage zum richtigen Zeitpunkt. Wir waren heute nicht bereit, Deckung zu spielen. Ich werde nun im Training noch mehr Fokus darauf legen, denn wer 40 Tore kassiert, der hat seinen Job hinten nicht gemacht", resümierte Leoben-Coach Dino Poje. Korneuburgs Andreas Bachofner (2 Tore): "Wir hatten mit einigen Ausfällen zu kämpfen und mussten deshalb auch unsere Deckung umstellen. Das war heute ein Sieg mit Willen und Moral."

Wie Leoben musste auch die Sportunion Die FALKEN Bachner Bau St. Pölten ihre weiße Weste abgeben. Im NÖ-Derby beim UHC Hollabrunn zog man mit 24:28 (12:13) den Kürzeren. St. Pölten kam nach zwei Siegen mit viel Selbstvertrauen in die Weinviertel-Arena, bei den Gastgebern war nach zwei sieglosen Spielen die Gemütslage freilich eine andere. Umso wichtiger der erste volle Saisonerfolg. "Es war ein verdienter Sieg in einem erwartungsgemäß knappen Derby, auch wenn wir uns das Leben selbst schwer gemacht haben", so Hollabrunn-Manager Gerhard Gedinger.

Den ersten vollen Erfolg in dieser Saison fuhr auch der ATV Auto Pichler Trofaiach ein. Die Gastgeber, die gegen den HC Bruck zur Halbzeit 18:11 führten, setzten sich im Steirer-Derby 28:26 durch. „Die ersten 30 Minuten waren perfekt. Wir haben den Gegner dominiert. In der zweiten Hälfte ist plötzlich nichts mehr gegangen. Die Brucker konnten Tor um Tor aufholen, ausgleichen und sogar dreimal in Führung gehen. Die letzten Minuten haben aber wieder uns gehört und es hat noch zu zwei Punkten gereicht“, zeigte sich Trofaiach-Obmann Heinz Rumpold erleichtert.

spusu CHALENGE, 3. Runde

14.09.: Roomz Hotels Vöslauer HC vs. HC FIVERS WAT Margareten II 27:26 (10:13)
14.09.: UHC Hollabrunn vs. Sportunion Die FALKEN Bachner Bau St. Pölten 28:24 (13:12)
14.09.: Union JURI Leoben vs. Union Sparkasse Korneuburg 36:40 (18:17)
14.09.: ATV Auto Pichler Trofaiach vs. HC Bruck 28:26 (18:11)
15.09., 18:00: WAT Atzgersdorf vs. Union Handball Club Tulln

Spielplan, Ergebnisse, Tabelle

FOTO © Gauss

PM/RED/SPORTLIVE

14/09/19 21:51 zurück