.

Vöslau setzt sich an Spitze der spusu CHALLENGE

Emil Zalewski _c_Vöslauer HC

Im  NÖ-Derby setzte sich  Roomz Hotels Vöslauer HC 30:25 (16:16) auswärts gegen UHC Tulln durch und ist damit an die Spitze der spusu CHALLENGE. In der 1. Hälfte konnte der Aufsteiger mit Vöslau noch mithalten, zog aber schlussendlich den Kürzeren.

Union Sparkasse Korneuburg gewann das zweite NÖ-Derby gegen den UHC Hollabrunn 31:24 (13:13) und holte den ersten Sieg der Saison. Die Gastgeber starteten mit einer offensiven Deckung und konnten so die Hollabrunner Shooter vor Probleme stellen. Mit einem gerechten 13:13 werden die Seiten gewechselt. Mit Fortdauer des Spiels schafften es Korneuburg jedoch, das Spiel an sich zu reißen und konnten klar mit 31:24 gewinnen.

Im ersten Steirer-Derby der Saison zwischen ATV Auto Pichler Trofaiach und Union JURI Leoben konnten sich der spusu LIGA-Absteiger knapp mit 28:29 (19:16) durchsetzen. „Eine starke Halbzeit ist zu wenig. Nach der Pause waren die Spieler wie ausgewechselt, so kann man kein Derby gewinnen. Leoben hat den Sieg mehr gewollt“, resümierte Trofaiach-Obmann Heinz Rumpold. Leoben-Trainer Dino Poje: „Der heutige Sieg war nur möglich, weil jeder Spieler mit Herz gekämpft hat! Genau das will ich sehen und das macht mich als Trainer auch stolz.“

Im vierten Samstagsspiel musste sich der HC FIVERS WAT Margareten II zu Hause gegen den HC Bruck mit 26:28 (9:11) geschlagen geben und wartet damit weiterhin auf den ersten Punktegewinn.

Zum Abschluss des 2. Spieltags gewann die Sportunion Die FALKEN Bachner Bau St. Pölten bei WAT Atzgersdorf mit 27:26 (15:16), hält wie Bruck, Leoben und Vöslau beim Punktemaximum.. Dabei führten die Wiener Mitte der ersten Halbzeit mit fünf Toren (10:5), doch sukzessive spielten sich die Gäste wieder heran. Wenige Minuten nach Seitenwechsel sorgte Kevin Wieninger für den Ausgleich, nur kurz darauf Jürgen Pfaffinger aus einem Gegenstoß für die erstmalige Führung der Gäste (20:19). Es folgte eine turbulente Schlussphase, in der Atzgersdorf durch Philipp Rabenseifer nochmals vorlegen konnte (25:23). Eine Zweiminutenstrafe gegen Leon Carniel nutzte St. Pölten zum neuerlichen Ausgleich. 66 Sekunden vor Ende verwandelte Wieninger einen Siebenmeter zum 27:26 - die Entsscheidung.

spusu CHALLENGE, 2. Runde

WAT Atzgersdorf vs. Sportunion Die FALKEN Bachner Bau St. Pölten 26:27 (16:15)
Union Sparkasse Korneuburg vs. UHC Hollabrunn 31:24 (13:13)
ATV Auto Pichler Trofaiach vs. Union JURI Leoben 28:29 (19:16)
HC FIVERS WAT Margareten II vs. HC Bruck 26:28 (9:11)
UHC Tulln vs. Roomz Hotels Vöslauer HC 25:30 (16:16)

Spielplan, Ergebnisse, Tabelle

07/09/19 22:39 zurück