.

Vorschau Cup-Final4, Teil 3: Hypo NÖ vs. MGA Fivers um 30. Titel

Vorschau Cup-Final4, Teil 3: Hypo NÖ vs. MGA Fivers um 30. Titel

Die Damen von Hypo NÖ haben ihren ersten Cup-Titel seit 2016 ins Visier genommen. Am Samstag trifft der Rekordchampion im Rahmen des "Cashback World ÖHB Cup Final4" im Messestadion Dornbirn auf die MGA Fivers. Hypo NÖ hat mit den Wienerinnen noch eine Rechnung offen: Vor zwei Jahren waren es nämlich die MGA-Damen, die die Südstädterinnen sensationell im Finale 18:17 bezwingen und nach 29 Titeln in Folge vom Cup-Thron stürzen konnten.  Der Showdown ist ab 16 Uhr auch via ADMRIAL Facebook-Page im LIVESTREAM zu sehen.

Für eine bittere Cup-Niederlage konnten die Südstädterinnen in dieser Saison schon Revanche nehmen: 2018 kam für sie im Viertelfinale beim UHC Müllner Bau Stockerau überraschend das Aus. Diesmal standen einander die beiden Teams Anfang März im Halbfinale in der Sporthalle Alte Au gegenüber. Hypo NÖ nahm den Titelverteidiger durch einen souveränen 28:17-Auswärtserfolg aus dem Bewerb. Davor hatte sich die Sieben von Trainer Ferenc Kovacs nach einem Freilos gegen die Union APG Korneuburg und den SC kelag Ferlach/Feldkirchen durchgesetzt.

Die MGA Fivers mussten den härteren Weg gehen, trafen ausschließlich auf WHA-Teams. Gleich zum Auftakt zwang man im Wiener Derby den WAT Atzgersdorf in die Knie, schlug den HC Sparkasse BW Feldkirch und dann die SG Perchtoldsdorf Devils/Vöslauer HC. Im Halbfinale gastierten Kapitänin Karla Ivancok und Co. bereits in Dornbirn, setzten sich gegen die SSV Schoren-Damen souverän durch.

In dieser WHA-Saison trafen Hypo NÖ und die MGA Fivers bereits zweimal aufeinander. Beide Male ließ der Serienmeister nichts anbrennen, erst am vergangenen Samstag gab’s im Spitzenspiel in der Südstadt ein 25:18. Aber der Cup hat, wie man oft hört, eigene Gesetze. „Ich will mir mit meinem Team den Cupsieg holen“, stellt daher MGA-Topscorerin  Ivancok auch klar.

Stimmen Hypo NÖ

Mirela Dedic: „Wir gehen als Favorit in die Partie, werden aber unseren Gegner nicht unterschätzen. Die letzten Wochen haben wir gute Partien gespielt, so möchten wir auch am Samstag auftreten und zeigen, dass wir die Nummer eins in Österreich sind. Wir wollen uns für die Niederlage vor zwei Jahren revanchieren.“

Steffi Kaiser: „Obwohl wir im letzten Meisterschafts-Spiel gewinnen konnten, wird dies mit Sicherheit keine einfache Partie. Mit Natascha Schilk im Tor sowie Karla Ivancok verfügen die MGA Fivers über Spielerinnen mit viel internationaler Erfahrung.“

Cashback World ÖHB Cup Final4 (Messestadion Dornbirn)

Herren-Halbfinale

19.04., 18:00: Moser Medical UHK Krems - Alpla HC Hard
19.04., 20:25: Sparkasse Schwaz Handball Tirol - Bregenz Handball

Damen-Finale

20.04., 16:00: MGA Fivers - Hypo NÖ  LIVESTREAM

Herren-Finale

20.04., 19:00: Sieger HF1 - Sieger HF2 LIVESTREAM

Tickets unter oeticket.com

FOTO © Heinz Starka

Sportlive/PM/RED

18/04/19 12:09 zurück