.

Vorzeitige Vertragsverlängerung: Frimmel bleibt bis 2025 bei Szeged

Vorzeitige Vertragsverlängerung: Frimmel bleibt bis 2025 bei Szeged

Sebastian Frimmel wusste in seiner Premierensaison beim ungarischen Topklub Pick Szeged sowohl in der Liga als auch in der EHF Champions League zu überzeugen. Der amtierende ungarische Meister sicherte sich nun vorzeitig die Dienste des 27-Jährigen bis 2025 und verlängert seinen ursprünglich bis 2023 gültigen Vertrag um weitere zwei Jahre.

„Ich fühle mich hier in Szeged vom ersten Tag an sehr wohl und konnte mich gleich in meinem ersten Jahr super einfinden. Ich bin dankbar und froh über die vorzeitige Vertragsverlängerung, freue mich extrem, dass ich zumindest bis 2025 Teil dieses Klubs sein kann und vor unseren großartigen Fans spielen kann. Ich werde weiterhin mein Maximum geben und versuchen, mit meinen Leistungen das Vertrauen des Vereins an mich zurückzugeben“, möchte Sebastian Frimmel die Zeit bei dem Champions League-Verein in den kommenden Jahren genießen.

60 Tore erzielte der Flügel allein in der Königsklasse 2021/2022, in der man die Gruppenphase hinter Aalborg Handbold und dem THW Kiel auf Platz 3 abschloss. Im anschließenden Playoff kam gegen die SG Flensburg-Handewitt mit dem Gesamtscore von 57:60 knapp das Aus.

Auf nationaler Ebene gab es einigen Grund zu jubeln, verteidigte man im Finale gegen Telekom Veszprem erfolgreich den Meistertitel und stemmte zum insgesamt fünften Mal in der Vereinsgeschichte den Pot in die Höhe.

In der kommenden Saison lautet die Mission einmal mehr Titelverteidigung. In der EHF Champions League Gruppenphase trifft Frimmel mit Szeged auf Titelverteidiger FC Barcelona, seinen Nationalteamkollegen beim THW Kiel Mykola Bilyk, Aalborg, Celje, Kielce, Nantes und Elverum.

Apropos Nationalteam: da startet am 13. Oktober die Qualifikation zur EHF EURO 2024, empfängt man zum Auftakt Rumänien.

27/07/22 14:55 zurück