.

Wer zieht ins ÖHB-Cup-Halbfinale ein?

Wer zieht ins ÖHB-Cup-Halbfinale ein?

Zwischen Freitag und Sonntag werden bei Damen und Herren die ÖHB-Cup-Halbfinalisten ermittelt. Bei den Männern lautet der Schlager RETCOFF HSG Graz gegen den Moser Medical UHK Krems. „Hinter uns liegen anstrengende drei Wochen, in denen wir uns gut auf die zweite Saisonhälfte vorbereitet haben. Wir sind froh, endlich wieder spielen zu dürfen und haben uns fest vorgenommen, den Einzug ins Cup-Final4 zu schaffen“, stellt Graz-Headcoach Ales Pajovic klar.

Titelverteidiger ALPLA HC Hard gastiert bei der HSG Remus Bärnbach/Köflach, Sieger des spusu CHALLENGE-Grunddurchgangs. Hards Headcoach Klaus Gärtner muss auf Kapitän Dominik Schmid verzichten. Der 29-Jährige zog sich bei der WM in Dänemark eine schwere Schulterverletzung zu und wird längere Zeit fehlen. Auch der Einsatz von Abwehrchef Max Hermann ist fraglich, er lag zuletzt mit Fieber im Bett. „Die Mannschaft ist in der Vergangenheit mit personellen Rückschlägen gut zurechtgekommen“, ist Gärtner zuversichtlich, die Ausfälle kompensieren zu können.

Bregenz Handball empfängt Meister HC FIVERS WAT Margareten. Das dritte "spusu LIGA-Duell" bestreiten die Sparkasse Schwaz Handball Tirol und der SC kelag Ferlach. „Das ist nicht unbedingt ein Kontrahent, der uns liegt, das wissen wir aus der Vergangenheit. Ferlach sucht konsequent die Zweikämpfe, hat ein gutes Umschaltspiel. Aufgrund des Trainers und der Legionäre wird die slowenische Handballschule gepflegt. Wir sind seit Tagen dabei, uns intensiv auf diesen Gegner einzustellen", erklärt Handball Tirol-Coach Frank Bergemann.

Bei den Damen ist Rekord-Champion Hypo NÖ beim Bundesligateam SC kelag Ferlach/Feldkirchen haushoher Favorit. Titelverteidiger UHC Müllner Bau Stockerau bekam das WHA-Schlusslicht ATV Auto Pichler Trofaiach zugelost. Die MGA Fivers, in der Meisterschaft erste Verfolger von Serienmeister Hypo NÖ, werden vom  WHA-Aufsteiger SG Perchtoldsdorf Devils/Vöslauer gefordert. Das der Papierform nach ausgeglichenste Duell sollte die Begegnung zwischen dem ROOMZ HOTELS ZV HB Wr. Neustadt und der SSV Dornbirn Schoren werden. Die Niederösterreicherinnen starteten zwar mit einer Niederlagenserie in die Saison, haben sich aber in den vergangenen Wochen gefangen. In der WHA-Tabelle trennen Dornbirn und Wr. Neustadt vier Punkte.

ÖHB-Cup-Viertelfinale Damen

01.02.: UHC Müllner Bau Stockerau - ATV Auto Pichler Trofaiach 39:21 (21:11)
02.02., 17:00: SC kelag Ferlach/Feldkirchen - Hypo NÖ
02.02., 19:00: MGA Fivers - Perchtoldsdorf Devils/Vöslauer HC
03.02., 13:00: ROOMZ HOTELS ZV Handball Wr. Neustadt - SSV Dornbirn Schoren

alle Ergebnisse

ÖHB-Cup-Viertelfinale Herren

03.02., 15:30: RETCOFF HSG Graz - Moser Medical UHK Krems
03.02., 18:00: Bregenz Handball - HC FIVERS WAT Margareten
03.02., 18:00: HSG Remus Bärnbach/Köflach - Alpla HC Hard
03.02., 19:00: Sparkasse Schwaz Handball Tirol - SC kelag Ferlach

alle Ergebnisse

SPORTLIVE/PM/RED

31/01/19 17:12 zurück