.

WESTWIEN trifft auf Ystad und Ferlach auf Famagusta

WESTWIEN trifft auf Ystad und Ferlach auf Famagusta

SG INSIGNIS Handball WESTWIEN trifft im Achtelfinale des EHF European Cup auf Ystads IF aus Schweden. SC kelag Ferlach bekommt es mit dem zyprischen Vertreter Sabbianco Anorthosis Famagusta zu tun und AEK Athen, Klub von ÖHB-Teamtorhüter Thomas Bauer, mit CSM Bucuresti aus Rumänien. Dies ergab die Auslosung Dienstagmittag in Wien. Spieltermine sind 12./13. und 19./20. Februar.

In der schwedischen Meisterschaft rangiert Ystad, Team der beiden Altstars Kim Anderson und Dalibor Doder, auf Rang zwei. In den vergangenen beiden European Cup-Runden hatte man mit Sviesa Vilnius (LTU) und HC Tallinn (EST) wenig Mühe. WESTWIEN-Manager Conny Wilczynski: „Ein attraktives, aber sehr schwieriges Los. Auch wenn die Favoritenrolle bei den Schweden liegt, werden wir natürlich alles versuchen, um eine Runde weiter zu kommen.“

Ferlach ist kampflos ins Achtelfinale aufgestiegen, da HCB Karvina (CZE) und HK Drammen (NOR) coronabedingt zurückziehen mussten. Das heißt, die Kärntner geben erst im Februar ihr Europacup-Debüt. Gegner Famagusta nahm auf dem Weg unter die Top-16 die Hürden TJ Sokol Nove Veseli (CZE) und Beykoz BLD SK (TUR).

ÖHB-Teamtorhüter Thomas Bauer hat mit seinem neuen Verein AEK Athen wegen des Lockdown in Griechenland schon lange kein Meisterschaftsspiel mehr bestritten. Auf internationaler Bühne war man aber im Einsatz, gewann am vergangenen Wochenende beide Partien gegen KH Prishtina (KOS) klar. Im European Cup Achtelfinale treffen Bauer und Co. mit CSM Bucuresti auf den Challenge Cup-Sieger 2019!

EHF European Cup-Achtelfinale

Spieltermine 12./13. und 19./20. Februar

SG INSIGNIS Handball WESTWIEN (AUT) vs Ystads IF (SWE)
SC kelag Ferlach (AUT) vs Sabbianco Anorthosis Famagusta (CYP)
CSM Bucuresti (ROU) vs AEK Athen HC (GRE)

erstgenannter Verein hat im Hinspiel Heimreicht

SPORTLIVE

22/12/20 15:28 zurück