.

WESTWIEN und Ferlach kampflos in 3. European Cup-Runde

FOTO © Schiffleitner/WESTWIEN

SG INSIGNIS Handball WESTWIEN und SC kelag Ferlach sind kampflos in die 3. EHF European Cup-Runde aufgestiegen. Die Wiener hätten am 20. und 21. November auf Cassano Magnago treffen sollen. Den Italienern ist es aufgrund strenger Corona-Auflagen nicht möglich, zu den Duellen anzutreten. Das gilt auch für Ferlachs Gegner HCB Karvina aus Tschechien.

Die EHF hat daher entschieden, dass die spusu LIGA-Teams für die dritte European Cup-Runde qualifiziert sind. Die Auslosung dieser findet am 23. November statt und die Spieltermine sind für den 12./13. und 19./20. Dezember angesetzt.

WESTWIEN-Manager Conny Wilczynski: „Wir hätten gerne gegen die Italiener gespielt, müssen aber in der momentanen Situation flexibel bleiben und freuen uns schon auf die dritte Runde im European Cup, die im Dezember hoffentlich auch stattfinden kann.“

Auch Ferlach-Gegner zieht zurück

Bereits vergangene Woche wurde bekannt, dass der tschechische Vertreter Karvina dem SC kelag Ferlach mitteilte, dass man nicht antreten wird. „Sie konnten aufgrund des Lockdowns nie richtig trainieren. Wir warten aber noch auf die offizielle Bestätigung der EHF“, betont Ferlach-Obmann Walter Perkounig.

FIVERS in einer Woche gegen Toulouse (FRA)

Bei den Männern sind damit weiterhin drei Teams international vertreten. Bei ihtrem Europacup-Comeback schafften es die FIVERS auf Anhieb in die Gruppenphase der neuen EHF European League. Zwei Niederlagen musste man bislang einstecken. Am 17. November hat man zuhause gegen Toulouse die nächste Chance auf zwei Punkte.

Wr. Neustadt bestreitet Heim-Doppel gegen Malaga

Wie Ferlach und WESTWIEN steht bei den Frauen auch ROOMZ Hotels ZV Wiener Neustadt in der dritten Runde des EHF European Cup. Mit dem spanischen Gegner Rincon Fertilidad Malaga konnte vereinbart werden, dass Hin- und Rückspiel an einem Wochenende und an einem Ort ausgestragen werden. Dafür hat man sich auf Wiener Neustadt geeinigt, Spieltermine sind der 21. und 22. November.

PM/SPORTLIVE

09/11/20 12:37 zurück