.

WHA: Halbfinal-Hinspiele am Mittwoch, Füchse vs Hypo NÖ live auf LAOLA1

FOTO © Bernd Haider

Die WHA-Saison biegt auf die Zielgerade ein, diese Woche stehen die Halbfinal-Hin- und -Rückspiele auf dem Programm. UHC Müllner Bau Stockerau bittet am Mittwoch WAT Atzgersdorf, in die Sporthalle Alte Au und BT Füchse Powersports empfängt Hypo Niederösterreich (20:15 Uhr live auf LAOLA1). Die Entscheidung fällt in beiden Duellen am Samstag.

Hypo NÖ hat den Grunddurchgang drei Punkte vor WAT Atzgersdorf auf Platz eins beendet. Die Wienerinnen waren das einzige Team, das dem Rekordmeister in dieser Saison eine Niederlage zufügen konnte. Atzgersdorf, Überraschungsmeister 2019, verlor zweimal, einmal gegen Hypo NÖ und einmal gegen BT Füchse Powersports. Die Steirerinnen holten gegen das Team von Trainer Olivier Haunold insgesamt sogar drei Punkte, gegen die Südstädterinnen zog man allerdings zweimal recht deutlich den Kürzeren. Stockerau konnte in den Duellen mit den Top-2 nicht punkten, schlug aber BT Füchse Powersports zweimal.

Bei den Steirerinnen fehlt Laura Davidovic verletzungsbedingt, außerdem droht nach Helena Segota auch die zuletzt in Topform agierende zweite Torfrau, Jana Novakovic, auszufallen. „Unsere Mannschaft kann jedenfalls befreit aufspielen, hat praktisch nichts zu verlieren“, erklärt Füchse-Obmann Heinz Rumpold und sieht den Druck ganz auf den Schultern der Hypo NÖ-Damen: „Nicht auszudenken, was dort los wäre, würde der klare Favorit gegen den Underdog aus der Steiermark das Nachsehen haben!“

Feri Kovacs, Coach des Rekordmeisters: „Die BT Füchse haben im Grunddurchgang gegen Atzgersdorf drei Punkte geholt und bereiten sich schon seit drei Wochen auf uns vor. Wir mussten in den letzten zwei Wochen drei harte Spiele bestreiten, das macht sich natürlich in unseren Beinen bemerkbar. Ich erwarte ein ausgeglichenes und spannendes Spiel.“

WHA-Halbfinale (Hin- u. Rückspiel)

19.05., 20:00: UHC Müllner Bau Stockerau vs. WAT Atzgersdorf
19.05., 20:15: BT Füchse Powersports vs. Hypo Niederösterreich (LIVE auf LAOLA1)
22.05., 16:00: Hypo Niederösterreich vs. BT Füchse Powersports (LIVE in ORF SPORT+ bzw. auf LAOLA1)
22.05., 18:30: WAT Atzgersdorf vs. UHC Müllner Bau Stockerau (LIVE auf LAOLA1)

Finalserie (best-of-3)
27. Mai, 30. Mai und eventuell 02. Juni. Spielbeginn jeweils 18:10 Uhr.

SPORTLIVE

18/05/21 16:21 zurück