.

WHA MEISTERLIGA: Klare Favoriten in Nachtragsspielen

FOTO © roomz JAGS WV

Am Wochenende stehen zwei WHA MEISTERLIGA-Nachtragsspiele auf dem Programm. Am Samstag empfängt roomz JAGS WV Tabellenführer SC witasek Ferlach. Die noch ungeschlagenen MGA Fivers haben am Sonntag UHC Müllner Bau Stockerau (7.) zu Gast.

roomz JAGS WV ist noch punktelos, die Kärntnerinnen haben nach sechs Spielen hingegen noch eine blütenweiße Weste. „Von der Papierform her ist Ferlach der klare Favorit. Aber wir werden alles tun, um erstmals anzuschreiben. Carina Görg fehlt nach wie vor wegen einer Oberschenkelverletzung. Wir müssen gut in der Abwehr stehen und im Angriff geduldig agieren“, gibt Wr. Neustadt-Obmann Stephen Gibson die Marschrichtung vor.

Ebenfalls noch ohne Verlustpunkt sind die zweitplatzierten MGA Fivers vor dem Aufeinandertreffen mit Stockerau. „Ich erwarte mir ein Duell auf Augenhöhe. Gegen die offensive Deckung von Stockerau müssen wir eine Lösung finden. Wenn wir unsere bisherige Saisonleistung abrufen können, bleiben die zwei Punkte bei uns“, ist MGA Fivers-Cheftrainer Arnes Mirnes, der auf Maike Bouwer verzichten muss, überzeugt.

WHA MEISTERLIGA, Nachtragsspiele

12.11., 19:00: roomz JAGS WV vs. SC witasek Ferlach, Anemonenseehalle
13.11., 19:00: MGA Fivers vs. UHC Müllner Bau Stockerau, Hollgasse
23:11., 19:30: Hypo Niederösterreich vs. UHC Müllner Bau Stockerau, Südstadt

Liveticker und Tabelle WHA MEISTERLIGA

PM/RED

11/11/22 11:30 zurück