.

WHA MEISTERLIGA: Spitzenreiter Ferlach weiter mit weißer Weste

SC witasek Ferlach Cheftrainerin Iva Kanjugovic - Copyright: Robert Brogen

Der SC witasek Ferlach baute Samstagabend die WHA MEISTERLIGA-Tabellenführung aus. Die Kärntnerinnen gewannen das Nachtragsspiel bei roomz JAGS WV 31:21 (12:10) und halten beim Punktemaximum. Das Fusionsteam aus Wr. Neustadt und Vöslau wartet hingegen noch auf den ersten Erfolg.

„Wir konnten gegen den Tabellenführer lange mithalten. Nach der Pause hatten wir eine Schwächephase und Ferlach zog davon“, erläuterte Wr. Neustadt-Obmann Stephen Gibson. Die Kroatin Andrea Pavkovic war mit neun Toren beste Werferin im Dress der Kärntnerinnen. Bei den Gastgeberinnen traf Melanie Krautwaschl sechsmal.

Sonntagabend (19 Uhr, Hollgasse) treffen in einem weiteren Nachtragsspiel die noch verlustpunktfreien MGA Fivers und der siebtplatzierte UHC Müllner Bau Stockerau aufeinander. „Ich erwarte mir ein Duell auf Augenhöhe. Gegen die offensive Deckung von Stockerau müssen wir eine Lösung finden. Wenn wir unsere bisherige Saisonleistung abrufen können, bleiben die zwei Punkte bei uns“, so MGA Fivers-Cheftrainer Arnes Cebic.

WHA MEISTERLIGA, Nachtragsspiele

12.11.: roomz JAGS WV vs. SC witasek Ferlach 21:31 (10:12), Anemonenseehalle
Beste Werferinnen: Krautwaschl 6/1, Neumeister 4/3 bzw. Pavkovic 9/1, Kavalar 5, Voncina 5, Ljubic 4
SPIELPROTOKOLL

13.11., 19:00: MGA Fivers vs. UHC Müllner Bau Stockerau, Hollgasse
23:11., 19:30: Hypo Niederösterreich vs. UHC Müllner Bau Stockerau, Südstadt

Liveticker und Tabelle WHA MEISTERLIGA

PM/RED

12/11/22 22:50 zurück