.

WHA: Topteams in 13. Runde mit Heimvorteil

WHA: Topteams in 13. Runde mit Heimvorteil

Die WHA wird am Samstag mit fünf Spielen der 13. Runde fortgesetzt. Der ungeschlagene Serienmeister und Tabellenführer Hypo NÖ empfängt den Vorletzten UHC Eggenburg. Die MGA Fivers – bei einem Spiel mehr gleichauf mit Hypo NÖ – bitten Aufsteiger SG Perchtoldsdorf Devils/Vöslauer HC in die Sporthalle Margareten.

Für Vizemeister und Cupsieger UHC Müllner Bau Stockerau bietet sich im Duell mit dem ROOMZ HOTELS ZV Handball Wr. Neustadt die Gelegenheit, zum am Wochenende spielfreien WAT Atzgersdorf aufzuschließen. Yvonne Riesenhuber und Co. sind allerdings gewarnt, denn Wr. Neustadt gewann seine letzten vier Spiele, nachdem man zuvor sieben Pleiten in Folge kassiert hatte. Seit Anfang des Jahres setzt man beim Tabellenachten auf das Trainerduo Norbert Antal/Maximilian Holly. „Die Mannschaft hat großes Potential“, ist Antal überzeugt. Stockerau ist jenes Team mit den meisten Zweiminutenstrafen (64) und mit der besten Siebenmeterquote (60 von 68 – 88,24%).

Der SSV Dornbirn Schoren trifft auf Tabellennachbarn HIB Handball Graz. Die Sieben der ehemaligen Welthandballerin Ausra Fridrikas würde im Falle eines Heimerfolgs Platz fünf übernehmen. Der HC Sparkasse BW Feldkirch konnte in den vergangenen zweieinhalb Monaten nur einmal gewinnen. Im Heimspiel gegen die Union St. Pölten hoffen die Montfortstädterinnen auf zwei Punkte. Die Gäste haben nicht nur die wenigsten Treffer erzielt, sondern auch klar die meisten kassiert. Dennoch haben sie drei Punkte mehr auf ihrem Konto als Eggenburg und Schlusslicht ATV Auto Pichler Trofaiach.

Abgeschlossen wird die 13. Runde erst am 23. Februar, wenn Trofaiach auf den drittplatzierten  WAT Atzgersdorf trifft.

WHA, 13. Runde

26.01., 18:00: HC Sparkasse BW Feldkirch - Union St. Pölten Frauen
26.01., 19:00: UHC Müllner Bau Stockerau - ROOMZ HOTELS ZV HANandball Wr. Neustadt
26.01., 19:00: Hypo NÖ - UHC Eggenburg
26.01., 19:00: SSV Dornbirn Schoren - HIB Handball Graz
26.01., 20:00: MGA Fivers - Perchtoldsdorf Devils/Vöslauer HC

Spielplan, Ergebnisse und die Tabelle

Sportlive

24/01/19 18:56 zurück