.

WHA: Trio weiter ohne Punkteverlust

WHA: Trio weiter ohne Punkteverlust

Drei Teams sind im WHA-Grunddurchgang weiterhin ohne Punkteverlust. Die SG Perchtoldsdorf Devils/Vöslauer HC, der ROOMZ HOTELS ZV Handball Wr. Neustadt und die MGA Fivers haben in vier Partien vier Siege eingefahren.

Der Erfolgslauf der MGA Fivers ging auch am Samstag in der 4. WHA-Runde weiter! Die Wienerinnen setzten sich nach Erfolgen über Rekordmeister Hypo NÖ, Titelverteidiger WAT Atzgersdorf und Challenge Cup-Teilnehmer HIB Handball Graz auch gegen den SSV Dornbirn Schoren durch, gewannen 28:23.

Ebenfalls weiter ohne Punkteverlust ist Perchtoldsdorf/Vöslau. Am Samstag gab es einen knappen 31:30-Heimsieg über den SC kelag Ferlach/Feldkirchen. Vor der Pause dominierten die Gastgeberinnen, Ferlach war da einfach zu fehleranfällig. In weiterer Folge kamen die Gäste besser ins Spiel, holten sogar einen 6-Tore-Rückstand auf, konnten die Partie aber nicht mehr drehen. 

Dem nicht genug hat auch der ROOMZ HOTELS ZV HANDBALL Wr. Neustadt nach wie vor noch keinen Zähler abgegeben, setzte sich gegen den HC Sparkasse BW Feldkirch auswärts hauchdünn mit 23:22 durch.

Der UHC Eggenburg schlitterte gegen Rekordmeister Hypo NÖ in eine 23:38-Heimniederlage. Nach einem 11:21 in der ersten Hälfte konnte man in der zweiten besser mithalten.

Zum Abschluss der Runde gastiert Meister Atzgersdorf in Stockerau. Die Weinviertlerinnen sind als viertes Team noch ungeschlagen, mussten aber in Ferlach bereits einen Punkt abgeben. Atzgersdorf hingegen fand erst nach drei Pflichtspiel-Niederlagen gegen Hypo NÖ (WHA und EHF-Cup) zurück in die Erfolgsspur. In der Sporthalle Alte Au steht für Johanna Failmayer und Co. bereits viel auf dem Spiel: Atzgersdorf ist sozusagen zum Siegen verdammt, will man zur oberen Tabellenhälfte auf Tuchfühlung bleiben.

WHA, 4. Runde
05.10. Perchtoldsdorf Devils/Vöslauer HC - SC kelag Ferlach/Feldkirchen 31:30 (17:15)
05.10. HC Sparkasse BW Feldkirch - ROOMZ HOTELS ZV HANDBALL Wr. Neustadt 22:23 (10:11)
05.10. HIB Handball Graz - ATV Auto Pichler Trofaiach 35:29 (18:15)
05.10. UHC Eggenburg - Hypo NÖ 23:38 (11:21)
05.10. MGA Fivers - SSV Dornbirn Schoren 28:23 (18:12)
06.10., 18:00: UHC Müllner Bau Stockerau - WAT Atzgersdorf

Spielplan, Ergebisse, Tabelle

SPORTLIVE

05/10/19 21:26 zurück