.

Zweitliga-Aufsteiger stehen fest

Copyright: Erwin Prohaska

Durch die Aufstockung der spusu LIGA auf zwölf Teams, gibt es in diesem Jahr gleich zwei Aufsteiger in die spusu CHALLENGE, die zweithöchste Spielklasse. Da es aus der spusu LIGA keinen Absteiger gibt, bleibt auch der UHC Tulln zweitklassig. Am Wochenende wurden nun die Aufsteiger in die zweite Liga Staffel Ost mittels Aufstiegsturnieren ermittelt. In NÖ setzte sich die SG ERBER UHK Krems / USV Langenlois durch, in Wien WAT Fünfhaus. 

In Wien meldeten gleich drei Teams Anspruch auf den begehrten Platz in der spusu CHALLENGE. WAT Fünfhaus erwies sich im Kampf gegen Post SV Wien und Handball Wölfe Wien als klare Nummer 1, setzte sich 32:20, bzw. 32:12 durch.

In Niederösterreich entschied die SG ERBER UHK Krems / USV Langenlois den Zweikampf mit dem UHC Rohringer Automotive Gänserndorf in zwei Spielen für sich. 

Ursprünglich war auch ein Turnier in der Steiermark geplant. Dort löste HIB Grosschädl Stahl Graz die Spielgemeinschaft mit Trofaiach auf und verbleibt auch kommende Saison in der spusu CHALLENGE, da sonst kein Team für das Aufstiegsturnier genannt hat.

Auch der UHC Tulln als Tabellenletzter in dieser Saison bleibt zweitklassig, da es durch die Aufstockung der spusu LIGA keinen Absteiger aus der zweiten Liga gibt. 

Die spusu CHALLENGE Staffel Ost wird kommende Saison zehn Teams umfassen.

Alle Ergebnisse findet Ihr HIER!

07/06/21 13:51 zurück