Atzgersdorf und Vöslau fahren zwei Punkte ein

Atzgersdorf und Vöslau fahren zwei Punkte ein

Unglaubliche 75 Tore, 1,25 Tore pro Minute sind im Unteren Playoff der spusu CHALLENGE beim Spiel WAT Atzgersdorf gegen Schlafraum.at Kärnten gefallen. Die Wiener setzten sich mit 43:32 (22:15) durch und kletterten auf Platz zwei. Die Klagenfurter halten die rote Laterne, können der Relegation kaum noch entrinnen.

„Für uns ist derzeit jede Partie ein Finale! Bei so vielen Treffern hatten heute wohl beide Defensiven nicht ihren besten Tag. Dafür war unser Angriff überragend. Alle Spieler haben getroffen, dazu konnten wir auch durchwechseln. Die mangelnde Routine haben wir heute übers Tempo wettgemacht! Somit sind wir weiter im Rennen und fiebern schon dem nächsten Spiel entgegen“, berichtete Atzgersdorf-Obmann Christian Mahr.

Der Vöslauer HC übernahm durch einen 22:21 (9:10)-Sieg beim ATV Auto Pichler Trofaiach Rang drei. Die Steirer rutschten von zwei auf vier ab. ATV-Obmann Heinz Rumpold: „Damit habe ich nicht gerechnet. Es war ein typisches Spiel, in dem es um etwas geht. Leider hatten wir dafür nicht die nötigen Nerven. Der Angriff war katastrophal. War es Angst, war es Unvermögen? Ich weiß es nicht... So sollte man jedenfalls daheim nicht auftreten!“

Im Oberen Playoff gelang der Union Sparkasse Korneuburg dank eines 33:30 (17:14)-Heimsieges über den HC Bruck die Revanche. In der Tabelle zog man nach Punkten mit dem HC FIVERS WAT Margareten II gleich, ist Vierter. Zum Abschluss der Runde am Sonntag blieb auch die HSG Remus Bärnbach/Köflach in seinem sechsten OPO-Spiel unbesiegt, setzt sich auswärts bei den FIVERS II 32:28 (15:15) durch. Nachdem sich die Steirer bereits früh einen Vorsprung herausspielten, fighteten die FIVERS zurück und gingen in der 20. Minute erstmals in Führung. Bis zur Pause blieb man gleichauf, auch nach Seitenwechsel blieb das Spiel offen. Zwar konnte sich Bärnbach/Köflach auf drei Tore absetzen, aber wieder kamen die FIVERS auf ein Tor heran. Der Ausgleich sollte für die Gastgeber allerdings nicht gelingen. Nur wenige Minuten später spielte sich die HSG Remus Bärnbach/Köflach einen Vier-Tore-Vorsprung heraus und setzte sich schließlich mit 32:28 durch. Den Steirern ist damit Platz eins nicht mehr zu nehmen!

spusu CHALLENGE Oberes Playoff, 7. Spieltag

23.03.: Union Sparkasse Korneuburg - HC Bruck 33:30 (17:14)
24.03.: HC FIVERS WAT Margareten II - HSG Remus Bärnbach/Köflach 28:32 (15:15)

Termine, Ergebnisse, Tabelle

spusu CHALLENGE Unteres Playoff, 7. Spieltag

23.03.: ATV Auto Pichler Trofaiach - Vöslauer HC 21:22 (10:9)
23.03.: WAT Atzgersdorf - Schlafraum.at Kärnten 43:32 (22:15)

Termine, Ergebnisse, Tabelle

FOTO © Vöslauer HC

PM/RED/SPORTLIVE

23/03/19 23:37 zurück