Hollabrunn alleiniger Tabellenführer

Hollabrunn alleiniger Tabellenführer
Am Wochenende wurde das erste Drittel im spusu CHALLENGE-Grunddurchgang abgeschlossen. UHC Erste Bank Hollabrunn setzte sich am Samstag gegen das noch sieglose Schlusslicht ATV Auto Pichler Trofaiach mit 27:23 (11:9) durch und ist nun alleiniger Tabellenführer. 

Gleichauf war bis am Samstag der HC Bruck. War, denn der spusu LIGA-Absteiger musste sich Aufsteiger WAT Atzgersdorf daheim 28:33 (10:16) geschlagen geben. Es war die erste Niederlage der Brucker nach vier Siegen in Serie. Erster Verfolger Hollabrunns ist die HSG Remus Bärnbach/Köflach: Beim Vöslauer HC, der Vizemeister ist heuer noch ein Nachzügler, gab es am Samstag ein 24:24 (9:12).

Im NÖ-Derby zwischen Union Sparkasse Korneuburg und Sportunion Die Falken St. Pölten trafen Mannschaften aufeinander, die bislang zwei Siege landen konnten. Die Korneuburger waren allerdings in ihrer Heimhalle noch ohne Punkt. Am Samstag schrieben sie nun erstmals vor eigenem Publikum an und feierten beim 32:27 (19:16) ihren ersten Heimsieg in dieser Saison. Nächste Woche kommt es zum NÖ-Derby mit Hollabrunn. Hollabrunn-Manager Gerhard Gedinger: "Da wollen wir natürlich unsere Tabellenführung verteidigen. Heute haben wir gegen Trofaiach einen Pflichtsieg ohne Glanz eingefahren. Wir waren nie in Gefahr zu verlieren, haben auch die Jungen viel spielen lassen. Obwohl wir diesmal nicht so effektiv waren wie zuletzt, muss man natürlich mit diesen zwei Punkten zufrieden sein."

Das einzige Sonntagsspiel ging in der Wiener Hollgasse in Szene. Der HC FIVERS WAT Margareten II musste sich Schlafraum.at Kärnten 29:30 (14:12) geschlagen geben. Schon in den Heimspielen gegen Bruck und Bärnbach/Köflach hatte das junge Team von Trainerin Sandra Zapletal nur mit -1 das Nachsehen. Klagenfurt verbesserte sich auf Platz drei, liegt gleichauf mit Bärnbach/Köflach einen Punkt hinter Hollabrunn.

spusu CHALLENGE, 6. Runde

06.10.: UHC Erste Bank Hollabrunn - ATV Auto Pichler Trofaiach 27:23 (11:9)
06.10.: HC Bruck - WAT Atzgersdorf 28:33 (10:16)
06.10.: Vöslauer HC - HSG Remus Bärnbach/Köflach 24:24 (9:12)
06.10.: Union Sparkasse Korneuburg - Sportunion Die Falken St. Pölten 32:27 (19:16)
07.10., 17:00: HC FIVERS WAT Margareten II - Schlafraum.at Kärnten 29:30 (14:12)

7. Runde
13.10., 16:00: WAT Atzgersdorf - Vöslauer HC
13.10., 19:00: HSG Remus Bärnbach/Köflach - Sportunion Die Falken St. Pölten
13.10., 19:00: ATV Auto Pichler Trofaiach - HC FIVERS WAT Margareten II
13.10., 19:00: Union Sparkasse Korneuburg - UHC Erste Bank Hollabrunn
14.10., 17:00: Schlafraum.at Kärnten - HC Bruck

Spielplan, Ergebnisse und die Tabelle

FOTO © UHC Erste Bank Hollabrunn

Redaktion: Sportlive.at

06/10/18 21:52 zurück