Jahrgang 2006: Talentesichtung in Bregenz

Jahrgang 2006: Talentesichtung in Bregenz

Die Jugendnationalteams der Frauen und Männer nehmen langsam gestalt an. Die Trainerteams stehen, am Wochenende folgte der erste Sichtungstag in Bregenz. 

In Summe über 50 Mädels und Burschen fanden sich zum Sichtungstag ein. Im Olympia-Zentrum Dornbirn wurden zunächst Leistungstest absolviert (Sprint-, Sprungtests und Kraft) ehe am 25. September zunächst die Burschen an der Reihe waren, am 26. folgten die Mädels.

Am Vormittag wurde jeweils in Kleingruppen mit gewissen Vorgaben gesichtet. Am Nachmittag schließlich in unterschiedlichen Variationen gespielt.

Und das vor den Augen von Simona Spiridon, Cheftrainierin Jugendnationalteam Frauen Jahrgang 2006, Markus Rinnerthaler, Co-Trainer Jugendnationalteam Männer Jahrgang 2006, Aleš Pajovič, Head Coach Männer-Nationalteam und Erwin Gierlinger, Co-Trainer Frauen- und Männer Nationalteam. Unterstützt wurde Simona Spiridon von Sabine Kainrath.

Erwin Gierlinger: "Die Spielerinnen und Spieler gingen mit viel Eifer an die Sache und es waren bereits einige Talente dabei."

Wer es wirklich in eine erste Auswahl schafft, wird allerdings erst nach dem Sichtungstag im Osten entschieden. Dieser findet am 16. (Burschen) und 17. Oktober (Mädels) in St. Pölten statt.

27/09/21 16:40 zurück