Leoben lässt nichts anbrennen

Leoben lässt nichts anbrennen

Die Union JURI Leoben, Tabellenführer im Oberen Playoff der Männer-Bundesliga, hat gegen das HBA-Team des HC FIVERS WAT Margareten am Samstag mit 36:26 (13:12) die Oberhand behalten und damit den vierten Saisonsieg gegen die jungen Wiener gefeiert.

Punkte gelassen hat hingegen der Vöslauer HC, der als erster Verfolger der Steirer ins Auswärtsspiel gegen Schlafraum.at Kärnten gegangen war und dieses denkbar knapp mit 24:25 (14:13) verloren hat.

Im Unteren Playoff gewann der ATV Trofaiach am Samstag daheim das Steirer-Derby gegen die HSG Remus Bärnbach/Köflach klar mit 32:26 (13:15). Für Trofaiach war das ein extrem wichtiger Sieg, um vielleicht doch noch der Relegation zu entgehen. Bärnbach/Köflach hatte den Klassenerhalt bereits in der Tasche.

Zum Abschluss des Wochenendes feierte die Sportunion Die Falken St.Pölten einen souveränen 33:28 (17:14)-Auswärtserfolg bei medalp Handball Tirol. Damit steht fest, dass die Innsbrucker in die Relegation müssen und die spielfreie Union Sparkasse Korneuburg den Ligaverbleib sicher hat. St. Pölten ist rechnerisch durch Trofaiach noch von Rang drei zu verdrängen. Der Vorsprund der "Falken" auf einen Relegationsplatz beträgt allerdings bereits drei Punkte!

HT-Coach Herbert Lastowitza: „Diese Leistung war einfach zu wenig, St. Pölten hat absolut verdient  gewonnen. Den schlechten Start konnten noch wegstecken. Aber die Abwehrarbeit hat insgesamt nicht wirklich gepasst, wir haben St. Pölten nicht ausreichend in den Aktionen gestört. Und im Angriff hat uns gerade nach der Pause oft die Bewegung gefehlt, es war teilweise zu statisch. Wir werden uns nun sehr gut auf die Spiele gegen den Abstieg vorbereiten müssen, es wird ein weiter Weg bis zum Klassenerhalt.“

Männer-Bundesliga

Oberes Playoff, 7. Runde

24.03.: Schlafraum.at Kärnten - Vöslauer HC 25:24 (13:14)
24.03.: Union JURI Leoben - HBA FIVERS WAT Margareten 36:26 (13:12)

spielfrei: UHC Erste Bank Hollabrunn

Unteres Playoff, 7. Runde

24.03.: ATV Trofaiach - HSG Remus Bärnbach/Köflach 32:26 (13:15)
25.03.: medalp Handball Tirol - Sportunion Die Falken St.Pölten 28:33 (14:17)

spielfrei: Union Sparkasse Korneuburg

Ergebnisse, Spielplan und Tabellen

FOTO © Bernd Haider

sportlive.at

24/03/18 22:46 zurück